Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!

Nach unten 
+2
Nessi87
Aristocat
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Aristocat
Erfahren
Erfahren



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.05.15

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptySo 25 Nov - 17:32

Vor einiger Zeit bin ich auf dem amerikanischen „pudendalhope“ Forum auf etwas gestoßen, das mir noch einmal bestätigt hat, dass meine gesamte Hypothese zum RGS richtig ist; nämlich, dass es sich um ein den ganzen Körper betreffendes Syndrom handelt. Es ist alles im Kopf, im Gehirn, im ganzen Nervensystem und im Hormonsystem. Man könnte dieses Syndrom auch als einen großen Stau im Nervensystem bezeichnen, der einfach nicht aufzulösen ist, wenigstens nicht mit den gängigen Medikamenten und Interventionen.  

So habe ich auf dem amerikanischen Forum mit großem Interesse den ersten Post von AllanT gelesen, einem jungen Mann mit PGAD. Zum Schluss seiner sehr genauen Ausführungen zu seiner Problematik führt er einige Punkte auf, die belegen, dass sein Körper noch andere Symptome zeigt.
Nicht einer von den Forumteilnemern, die ihm antworteten, zeigten ein Interesse an diesen Symptomen, oder gingen auch nur mit einem Wort näher darauf ein. Alle möglichen Untersuchungen und Therapien wurden durchgeführt und AllanT selbst, wie auch die anderen Forumteilnehmer, hatten nur ein Ziel, nämlich eingeklemmter Pudendus Nerv, irgendwelche Zysten, und das muss natürlich operiert werden. AllanT hat diese Operation am Pudendus Nerv vor einigen Wochen durchführen lassen. Da seine Probleme einseitig waren, hat er nun Probleme auf der anderen Seite und die operierte Seite ist taub. Nun überlegt er, die nun neu aktivierte Seite ebenfalls operieren zu lassen. Aber er ist guter Dinge, und ich wünsche ihm nur das Beste. Zugleich bin ich auf weitere seiner Posts gespannt, also, wie seine Heilung fortschreitet. Seine letzte postoperative Mitteilung war vom 15.10.2018. Bis heute hat er nichts mehr geschrieben.

Für die Leser, die ann AllanTs Geschichte interessiert sind, hier der Link: http://www.pudendalhope.info/forum/viewtopic.php?f=2&t=8568

AllanT hat sich und seinen Körper hervorragend beobachtet und Symptome benannt, die ich ebenfalls kenne, so klar aber bisher noch nicht gelesen habe. Ich halte sie für extrem wichtig im Zusammenhang mit RGS, weswegen ich darüber schreiben möchte.

Den Anfang seines Leidens beschreibt AllanT im Sommer 2014. Er hatte damals Zuckungen im gesamten Körper, wenn er versuchte einzuschlafen. Dies ist der sog. hypnagoge Zustand, also ein veränderter Bewusstseinszustand, in dem der Körper langsam in die Entspannung geht und sich auf den Schlaf vorbereitet. Immer wenn er gerade einschlief, wachte er wieder auf. Dies an zwei bis drei Nächten pro Woche, die ganze Nacht hindurch. Des weiteren entstand bereits zu dieser Zeit der bekannte Druck auf der Blase, der ihn zwang, alle 20 Min. zur Toilette zu gehen. Dies waren die ersten Anzeichen dafür, dass der Körper nicht mehr in die Entspannung gehen konnte. Er nennt diesen Zustand „hyper awaking“, eine „Überwachheit“. Das ist Stress pur, den viele Betroffene kennen. Dies ist auch der Grund, warum Menschen mit RGS häufig nicht mehr schlafen. Es sind nicht in erster Linie die sexuellen Gefühle und Schmerzen, es ist das Nervensystem, das sich nicht mehr beruhigt, bzw. statt zu entspannen, in diesem hypnagogen Zustand erst recht aktiv wird. In der Traumaforschung wird dieser Zustand „Hyper Arousal“ genannt.

Erst über zwei Jahre später bemerkte AllanT, dass seine Orgasmen sich veränderten und sich anders anfühlten. Dies ging ebenfalls einher  mit der hyperaktiven Blase. Er schildert die inzwischen allseits bekannten Probleme, nämlich u.a., ein Orgasmus führt nicht in die Entspannung.

Dann fängt er an Symptome aufzuzählen, die mich mehr als aufhorchen ließen, die aber, wie bereits erwähnt, ansonsten niemanden beeindruckten.

Ich führe sie hier wie folgt auf:

„Constant high pitched ringing in the ears. Bilateral. Went to both an audiologist and ENT to confirm it was nothing up there.“
Ein in der Tonhöhe hohes Klingeln in den Ohren. Beidseitig. Bin zu beiden gegangen, einem Ohrenarzt und ENT?, um feststellen zu lassen, dass nichts war.
Töne, auch Summtöne auf den Ohren, die ärztlicherseits nicht als Tinnitus diagnostoziert werden, sind Phänomene, die in veränderten Bewusstseinzuständen auftreten. Je tiefer der Bewusstseinszustand ist, also in Richtung Entspannung hin zur Trance geht, desto lauter wird der Ton.

„Random numbness in my feet that usually comes for about 10 to 15 seconds then goes away, usually while laying down, but can happen otherwise. Mostly happens on right foot.“
Zufällige Taubheit in meinen Füßen, die normalerweise für ca. 10 – 15 Sekunden kommt und dann wieder verschwindet, normalerweise, wenn ich dabei bin, mich hinzulegen, kann aber auch anders passieren. Es passiert meistens im rechten Fuß.
Ich hatte bereits über den amerikanischen Traumaforscher Robert Scaer geschrieben. Er hat mit Patienten gearbeitet, die leichte Verkehrsunfälle mit Schleudertrauma hatten. Irgendwann hatten diese Patienten Taubheiten in verschiedensten Körperteilen entwickelt, ohne konkrete nervliche Ursache. Das Nervensystem stellt diese Taubheit aus sich selbst heraus her, ohne äußere Einwirkung oder körperliche Erkrankung, z.B. Schlaganfall.

„ I constantly get the urge to sneeze but have difficulty finishing the sneeze. I'll build up the "ahhh" part but won't finish. It's really unrelieving and will feel a little uneasy for about 20 minutes after that happens. Very annoying. Sometimes I can finish the sneeze, and when I do, my whole body aches for a few seconds. Only sometimes though. I don't have any allergies.“
Ich habe konstant den Drang zu niesen, habe aber die Schwierigkeit, das Niesen zu beenden. Ich baue den „ahhh“ Teil auf, aber beende ihn nicht. Es ist wirklich nicht erleichternd und fühlt sich für ca. 20 Min. etwas nicht einfach an. Sehr störend. Manchmal kann ich das Niesen beenden und wenn ich es mache, tut mein ganzer Körper für einige Sekunden weh. Jedoch nur manchmal. Ich habe keine Allergien.
Ich werde zu all diesen Symptomen im Anschluss etwas schreiben.

„Sometimes I'll yawn and it'l be like a half-yawn. Like it'l just stop midway through. I'll end up yawning multiple times in a row. It's really weird“
Manchmal will ich gähnen, und es ist wie ein halbes Gähnen. Es ist, als ob es mitten auf dem Weg stoppt. Ich beende das Gähnen erst mehre Male hintereinander. Das ist wirklich sonderbar.
Auch Gähnen führt in veränderte Bewusstseinszustände und sowohl in die Entspannung, als auch ins aktive Wachbewusstsein; später mehr dazu.

„Sometimes I get this really weird tenderness on the right side of my neck and mild headache back of head right side. This is not bothersome, just noticable.“
Manchmal bekomme ich eine wirklich sonderbare Zärtlichkeit auf der rechten Seite meines Nackens und leichte Kopfschmerzen am Hinterkopf auf der rechten Seite. Das ist nichts Störendes, jedoch wahrnehmbar.
Das Nervensystem ist überall, also können auch anderen Stellen des Körpers nervliche Irritationen entstehen.

„ Sometimes the strange uncomfortable arousal will be triggered by me getting really mad at something. This really makes no sense to me.“
Manchmal wird die seltsame, unbequeme Erregung ausgelöst, wenn ich wirklich wütend auf etwas werde. Das macht für mich wirklich keinen Sinn.“
Ich habe immer wieder dargelegt, dass unsere Gedanken, Gefühle, Ängste, Traumata eine Menge mit RGS zu tun haben und es verschlimmern.

Ich fasse zusammen, was dieser Mann beobachtet hat:

Gravierende Nervenzuckungen im ganzen Körper in der Einschlafphase, die ihn die ganze  Nacht über daran hinderten einzuschlafen.
Eine hyperaktive Blase. Er hatte zeitweise alle 20 Minuten das Bedürfnis zur Toilette zu gehen.
Es entstand keine Entlastung durch einen Orgasmus, teilweise waren die Orgasmen auch schmerhaft.
Ein hohes Klingeln in beiden Ohren.
Kurze Taubheit in beiden Füßen.
Es bestand ein häufiger Impuls zu niesen, was aber nicht erfolgte und wenn doch, über einen längeren Zeitraum ein unangenhmes Gefühl hinterließ und sogar Schmerzen im ganzen Körper verursachte.
Es bestand der menschliche Impuls zu gähnen, was auch nicht möglich war, sondern unterbrochen wurde. Das Gefühl der Erleichterung wurde erst nach mehreren neuen Ansätzen erreicht.
Nervliche Sensationen im Nacken und leichte Schmerzen im Hinterkopf.
Das Erregungsgefühl wurde auch ausgelöst, wenn Ärger entstand.

Ich vertrete seit langem die These, dass RGS etwas mit veränderten Bewusstseinszuständen zu tun hat.
Während in der Wissenschaft vorrangig von den vier großen veränderten Bewusstseinszuständen die Rede ist, nämlich – aktives Tagesbewusstsein, leichte Trance, tiefe Trance/Meditation und Schlaf/Amnesie -, wechseln wir in Wirklichkeit ständig über den Tag verteilt den Bewusstseinszustand, was große Auswirkungen auf RGS zu haben scheint. Deswegen ist im Zustand  starker Ablenkung und hoher Aktivität mit anderen Menschen die Symptomatik häufig auch wie verschwunden. Darüber berichten immer wieder Betroffene. Sitzen Betroffene im Gegensatz dazu jedoch entspannt vor dem Fernseher, im sanft wippenden Auto, im Bus oder sonstigen entspannten Zuständen, treten die Gefühle stärker hervor und werden durchaus auch aggressiver. Auch die mentale Aufmerksamkeit, die nahezu ständig im Genitalbereich ist, forciert die Intensität der Gefühle noch zusätzlich.
Veränderte Bewusstseinszustände haben etwas mit der Gehirnaktivität und den Gehirnwellen zu tun. Das ist inzwischen messbar. Was wissenschaftlich weniger bekannt zu sein scheint, sind die vielen körperlichen Symptome, die in veränderten Bewusstseinszuständen auftreten, und die man eher im körpertherapeutischen Bereich beschrieben findet. Sie sind relativ unerforscht, so z.B. auch das Summen auf den Ohren, das „halbe Gähnen“ und die Unfähigkeit zu niesen. Solche Symptome interessieren die Wissenschaft kaum und dennoch scheinen sie eine Versuch des Gehirns zu sein, den tagesaktiven Zustand wieder herzustellen. Wenn dies nicht gelingt, scheint das Gehirn, natürlich im Zusammenwirken mit Nerven- und Hormonsystem, Gefühle zu entwickeln, die für den Menschen ins Unerträgliche gehen können. Hier könnte mit ein Grund für „psychosomatische Erkrankungen“ liegen.

Des weiteren vertrete ich schon seit längerem die weitere These, dass nicht nur der Beckenboden in die Problematik involviert ist, sondern alle drei Diaphragmen, von oben – Rachen, Zwerchfell, Beckenboden -.  Wer ernsthaft glaubt, die Aufmerksamkeit allein auf den Beckenboden richten zu können, unterschätzt das Wunderwerk Körper mit allen ineinander greifenden Vorgängen gänzlich. Als kurzes Beispiel sei ein Mensch mit einer Angstproblematik genannt. Er beißt die Zähne aufeinander, das Zwerchfell kann nicht mehr korrekt arbeiten, da Atmung nur noch im oberen Brustraum stattfindet, und da Zwerchfell und Beckenboden  rhythmisch miteinander interagieren, wird auch der Beckenboden bis zum Anschlag angespannt. Das Alles ist ein systemischer Vorgang des gesamten Körpers, läuft unbewusst und ist irgendwann konditioniert.

Den Rachen und das Zwerchfell betreffend:
Beschreibt AllanT einen Ton auf beiden Ohren, der kein Tinnitus ist und der ärztlich nicht zu diagnostizieren ist. Diesen Ton  kann ich nicht erklären. Wie schon oben gesagt ist jedoch bekannt, dass er auf einen veränderten Bewusstseinszustand hinweist und je nach Zustand auch variiert.

AllanT kann nicht niesen. Er bleibt in der Einatmung, im Hochziehen des Atems stecken und die erlösende Entladung, die Ausatmung durch Niesen folgt nicht. Wenn sie dann irgendwann folgt, schmerzt der ganze Körper. Ein unangenehmes Gefühl bleibt über einen längeren Zeitraum bestehen. Es erfolgt keine Entladung.

AllanT kann nicht gähnen. Er bleibt wieder in der  Einatmung, im Hochziehen des Atmes stecken und die erlösende Entspannung, die tiefe Ausatmung, folgt nicht. Ich kenne diese Art des nicht vollendeten Gähnens, das ich ebenfalls als sehr unangenehm empfinde. Es erfolgt keine Entladung.
Forscher haben festgestellt, dass Gähnen nicht nur der Entspannung, sondern auch der Stimulation der Aufmerksamkeit dient. In dem Moment, wenn die Wachsamkeit nachlässt, neigen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere dazu zu gähnen. Mit meinen Worten, als Verfechterin veränderter Bewusstseinszustände, heißt das, sobald wir immer weiter in einen veränderten Bewusstseinszustand gehen, der in Richtung Trance tendiert, holt uns das Gähnen zurück. Da wir uns aber, meiner These nach, ständig in einem veränderten (ungesunden) Bewusstseinszustand befinden, gelingt es dem Körper nicht mehr über das tiefe Ausatmen des Gähnens, diesen Bewusstseinszustand zum Wachbewusstsein hin zu verändern. Im unten verlinkten Bericht wird auch gesagt, dass Menschen, die Antidepressiva nehmen, manchmal bis zu 300 mal am Tag gähnen. Dies würde bedeuten, dass das Gehirn mit der ständigen Überflutung von Glücksgefühlen (Serotonin), in einen entspannten, veränderten Bewusstseinszustand transportiert wird, aus dem es sich jedoch über den Mechanismus des Gähnens nicht mehr befreien kann. Die durch die Medikamente künstlich hervorgerufene Entspannung und gute Laune hat den Nachteil, dass das aktive Wachbewusstsein nicht mehr hergestellt werden kann. Der Forscher rät in dem folgenden Link zu diesem Bericht dringend, in solchen Fällen die Antidepressiva abzusetzen. Die Ärzte setzen jedoch häufig die Dosis noch höher, da sie glauben, das Gähnen sei ein Ausdruck dessen, dass sich die Depression wieder verstärkt.

Jetzt dürfte auch verständlicher sein, warum Antidepressiva sexuelle Dysfunktionen hervorrufen. Sie verändern den Bewusstseinszustand in Richtung Entspannung, was das Gehirn aber wohl nicht für das non plus ultra hält, da es die Tendenz hat, den Menschen bei Abdriften ins Wachbewusstsein zurückzuholen. Wenn das nicht gelingt, produziert es aus dieser Unmöglichkeit heraus Symptome, wie Schmerz, vorgegaukelte Sexualität und, wie bei AllanT, auch Taubheit, was im sexuellen Bereich Anorgasmie ist.
Für die, die es interessiert, warum wir gähnen:
https://www.ardmediathek.de/tv/Was-wir-noch-nicht-wissen/Warum-g%C3%A4hnen-wir-eigentlich/ARD-alpha/Video?bcastId=14913300&documentId=43265494

Wikipedia schreibt zu den verschiedenen Bewusstseinszuständen, dass im Beta-Zustand, also dem Zustand des normalen aktiven Tagesbewusstseins, Unterschiede gemessen wurden. Schlägt die Messung nach oben aus, so ist dies häufig ein Ausdruck von Angst und Sress, schlägt sie nach unten aus, kann sie ein Anzeichen für Depression sein. Meine Vermutung nun ist, dass die Antidepressiva den Menschen immer mehr in die „glückliche“ Entspannung ziehen, hin zu dem Alpha-Zustand, einem leichten Trancezustand, und alles Gähnen ihn aber nicht mehr ins Tagesbewusstsein zurück holt. Das wiederum scheint Stress für das Gehirn zu bedeuten und der Entspannungszustand wird nicht mehr als angenehm empfunden, sondern es werden Schmerzen und abnorme sexuelle Gefühle ausgebildet.

Den Beckenboden betreffend:
Begannen AllanTs Probleme in diesem Bereich mit einer „hyperaktiven Blase“, einem ständigen Druck auf der Blase, einer gefühlten ständigen Anspannung in diesem Organ. Sein gesamtes Nervensystem hatte bereits zuvor begonnen, in die Anspannung zu gehen und riss ihn oft nächtelang aus dem Schlaf.
Die „hyperaktive Blase“ ist nicht hyperaktiv. Das Gefühl, dass die Blase gefüllt ist und entleert werden muss, wird im Gehirn gesteuert. Kurz nach der Entleerung setzt aber wieder der Druck ein. Das Gefühl der Entspannung ist in diesem Organ nicht erfolgt. Wir alle hatten schon einmal eine Blase, die randvoll war und keine Toilette war in der Nähe. So kennen wir auch alle das Gefühl einer unglaublichen Erleichterung und Entspannung, wenn wir dann doch die Möglichkeit haben, die Blase zu entleeren. Dieses Gefühl kann vom Nervensystem und im Gehirn nicht mehr hergestellt werden. Das Gefühl der gefüllten Blase ist praktisch in der Anspannung programmiert. Ich bin sicher, in 98% der RGS Fälle ist die Blase pumperlgesund. Der Körper kann das Gefühl der Entspannung in diesem Organ nicht mehr herstellen, da das Gehirn den Bewusstseinszustand nicht mehr wechseln kann. Es erfolgt keine Entladung.

So traten dann auch später bei AllanT die RGS (PGAD) Probleme auf. Es geht nun fast schon wie von selbst weiter. Das häufige Gefühl, kurz vor einem Orgasmus zu stehen, bedeutet für den Menschen eine Anspannung extremster Art und ist für Außenstehende nicht im geringsten nachzuvollziehen. Es ist von oben nach unten praktisch die absolute Steigerung des nicht niesen Könnens, des nicht gähnern Könnens und des Drucks auf der Blase. Wie bekannt schaffen Orgasmen  keine Erleichterung und Entspannung. Wie beim Gähnen, kann das normale Wachbewusstsein hin zu einem natürlich entspannten Wachbewusstsein, das nach Sex normalerweise einsetzt, nicht mehr hergestellt werden. Entspannung kann nicht mehr eintreten. Der bei Sexualität in Richtung Trance tendierende  Zustand im Gehirn bleibt bestehen und mit ihm die Anspannung zum Erreichen eines Orgasmus. Findet keine konkrete Entladung im Gehirn  mehr statt, so kann dieser Zustand auch ins Schmerzhafte führen, bzw. weiter erzwungene Orgasmen werden schmerzhaft.

Die Konsequenz aus dieser permanenten Anspannung und dem daraus resultierenden Wechsel des Bewusstseinszustandes ist, dass der Körper irgendwann in diese Anspannung geführt worden sein muss, und zwar durch uns selber.


Die Medizin sucht immer klare Regularien, die den Symptomen zugrunde liegen. Bei veränderten Bewusstseinszustänmden dürfte dies mehr als schwierig werden, diese aufzustellen.
Bis heute führen offensichtlich folgende Ursachen in veränderte Bewusstseinszustände, die dazu beitragen, dass dann eine (Rück)veränderung des Bewusstseinszustand dem Gehirn  nicht mehr möglich zu sein scheint und schwerwiegende Symptome die Folge sind.
Innere Anspannung durch Angst, Depressionen, Traumata
Antidepressiva, und auch Hormone zur Schwangerschaftsverhütung müssen auf den Prüfstand, denn es gibt Hinweise, dass auch sie die Zustände verursachen.
Äußere Anspannung wie exzessiver Sport, im Speziellen Gewichtheben und Radfahren. Letzteres kommt vor allem als Cardio Training immer mehr in Mode. Die neue Welle der Selbstoptimierung.
Schwangerschaft und Geburt unter schwierigen Umständen
Kein direkt erkennbarer Grund, der Zustand resultiert aus der Fülle der subjektiven bisherigen Lebensereignisse.


Schaut man sich AllanTs Symptome an, so werden sie von oben nach unten immer stärker und belastender. Der erträgliche Summton auf den Ohren, der für einen veränderten Bewusstseinszustand spricht, läuft über die unangenehmen Gefühle nicht niesen und gähnen zu können, hin zu den unerträglichen Gefühlen eines RGS und eines ständigen Harndranges schließlich zum völligen „Abschalten“ des Nervensystems in Form von Taubheit, in den Füßen.
Dies bedeutet, dass sich jeder sehr gut beobachten muss, ob neben den alles domonierenden Gefühlen des RGS nicht auch Unregelmäßigkeiten in anderen Bereichen des Körpers auftreten.

Der Körper sucht in allen Regionen nach Entladung und Veränderung des Bewusstseinszustandes – Niesen, Gähnen, Blase entleeren, Orgasmen. Da seine Gehirnwellen sich aber ständig in Richtung Trance, oder vielleicht auch Hyperaktivität bewegen und „verlernt“ haben, nach der Entladung in einen anderen Bewusstseinszustand zurückzukehren, kann keine wirkliche  Entspannung erfolgen und der Körper „verkrampft“ immer mehr. Verkrampfungen in einem veränderten Bewusstseinszustand scheinen RGS, Anorgasmie, Schmerzen und Taubheit und viele andere unangenehme Gefühle hervorzurufen – so weit meine Hypothese
Nach oben Nach unten
Aristocat
Erfahren
Erfahren



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.05.15

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyMo 26 Nov - 14:00

In Ergänzung zu meiner oben dargelegten Haltung zu RGS möchte ich noch Folgendes mitteilen.

Ich habe mich in diesem Gesamtzusammenhang u.a. auch mit der östlichen Sichtweise des Chakrasystems auseinandergesetzt, was mehr ist als esoterischer Unsinn, sondern gerade im Zusammenhang mit Bewusstseinszuständen sehr aufschlussreich ist.

Hier möchte ich im Besonderen nochmal auf das Gähnen zurück kommen und die damit u.U. verbundene Unfähigkeit zu gähnen.
An diesem Vorgang sind stark der Rachen und das Zwerchfell, sowie das große Nervengeflecht im Bereich des Magens, der "Solar Plexus" beteiligt. Das Chakra trägt daher auch den Namen dieses Geflechts. Es steht in Verbindung mit unseren Emotionen (mir ist etwas auf den Magen geschlagen). Der Osten weiß, dass über dieses Chakra, die Energie im Körper verteilt wird. Je ausgeglichener wir sind, desto ruhiger sind wir auch im Zentrum unseres Körpers. Nicht gähnen zu können bedeutet, dass eine Energieverteilung im Körper nicht mehr zur genüge stattfindet. Entweder komme ich nicht mehr in eine gesunde Entspannung, z.B. um zu schlafen, oder nicht mehr zurück in ein aktives Tagesbewusstsein. Das Gehirn bleibt damit in einer Art "stand by" Modus, der nicht mehr gewechselt werden kann und entsprechend negative Gefühle hervorruft.
Nach oben Nach unten
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyDi 26 Feb - 20:22

Hallo aristocat!

Deine Thesen und Feststellungen sind durchaus sehr interessant und klingen wirklich logisch. Das würde ev. auch den Zusammenhang der von so vielen Betroffenen geschilderten vorausgegangenen Depressionen/Ängste erklären!

Das ZNS ist sehr komplex und wird von der Medizin nur zu einem kleinen Bruchteil verstanden.Die von AllanT geschilderten Symptome kenne ich zum Teil auch von mir!

Ich bin auch der Meinung, das REGS zumindest zum Großteil nicht aus dem NICHTS gekommen ist. Auch ich hatte vor Beginn andere nervale Symptome und Störungen.

Ich denke , das das Thema so mega komplex ist, das es mit unserem Verstand kaum nachvollziehbar ist, was im Gehirn passiert, damit es zu REGS kommt - ich kann aber deiner These, das es mit einem überaktiven Nervensystem zu tun haben muss, zustimmen!

Stimmt diese Theorie, so müssten sich die Symptome eigentlich nach einer Traumabehandlung verbessern - hast du in dieser Richtung schon Therapien versucht? Peter Levine schreibt dazu gute Bücher und Selbsthilfeprogramme - er ist ein bekannter Traumaforscher.

Wie geht es dir inzwischen mit deinen eigenen Symptomen?

Herzliche Grüße

Admin
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
Aristocat
Erfahren
Erfahren



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.05.15

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptySo 3 März - 18:05

Hallo Admin,

je mehr ich mich kundig mache und lese, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass RGS in erster Linie eine Frage des Gehirns ist. Ich komme auch langsam weg von dem Begriff „psychosomatisch“. "Mind-body" halte ich für zutreffender, da psychisch ein ziemlich schwammiger Begriff ist. Führende Wissenschaftler erkennen mehr und mehr, dass wir über unsere Gedanken, also unseren Geist (mind) unser gesamtes Leben steuern. Gedanken wiederum sind Energien, die vom Gehirn empfangen werden, wie von einer Antenne, und dann in Ordnung und Emotionen über das Nervensystem, das endokrine System und das Immunsystem verarbeitet werden. Das Gehirn ist praktisch die hardware, die software sind die Gedanken. Wenn in der Software ein Schadprogramm sitzt (Trauma, Leid, Missbrauch, Summe aller negativen Lebenserfahrungen), kann die hardware (Gehirn, Nervensystem) die software nicht mehr richtig steuern, und im schlimmsten Fall stürzt das gesamte System ab.

Wir tun also das, was vor allem die östlichen Wissenschaften schon lange wissen, wir schaffen unsere Umwelt und die Reaktionen unseres Körpers selber. Natürlich sage ich nicht, dass unsere Umwelt daran unbeteiligt ist, aber es ist immer eine Frage, wie wir damit umgehen. Weiter spielt das Unterbewusstsein eine zusätzliche Rolle.

Wie schon öfter geschrieben, halte ich RGS für eine Frage von Bewusstseinszuständen und damit von unseren Gehirnwellen, die diese Bewusstseinszustände produzieren. Sie sind in einen Modus gewechselt, der ganz allgemein gesagt Stress und negative Gefühle im Nervensystem hervorruft. Diese unstrukturierten Gehirnwellen werden zum einen ausgelöst und konditioniert durch die Geschehnisse des Lebens, in erster Linie durch die belastenden und des weiteren, wie klar belegt, durch Antidepressiva. Entweder durch negative Gedanken oder durch die Drogen veranlasst, sendet das Gehirn permanent negative Informationen in das menschliche Sytem, was schließlich RGS zur Folge hat. Dies geschieht meiner Meinung nach über die Veränderung des Bewusstseinszustands und damit der Gehirnwellen. Diese Gehirnwellen rufen das Nervensystem und das endokrine System (die beiden kann man nicht voneinander trennen) mit völlig übersteuerten Gefühlen auf den Plan.

Ich weiß aus den alten Wissenschaften, besonders dem Yoga, dass es in letzter Instanz darum geht, die Gehirnwellen zu kontrollieren, wenigstens zu verändern. Alle Meditationstechniken dienen keinem anderen Zweck. Wer die Arbeit des Gehirn kontrollieren kann, kann den ganzen Körper kontrollieren. Den ganzen Mystizismus drumherum kann man vergessen. Es geht knallhart um Geistestechniken, d.h., in erster Linie um Arbeit mit und an den Gadanken. Es geht darum, die Gedanken zu beruhigen oder, wie ich letztlich bei einem Wissenschaftler gelesen habe, das „Affengeplapper“ in unserem Gehirn einzustellen. Deswegen wird meditiert. In der Meditation lernt man, zwischen verschiedenen Bewusstseinszuständen zu wechseln.

Bei RGS vermute ich nun das Gegenteil zur Meditation. Ein geordneter Wechsel der Bewusstseinszustände und damit der Gehirnwellen ist nicht mehr möglich. Das Gehirn pruduziert grob gesagt nicht miteinander verträgliche Gehirnwellen. Es scheinen vermehrt Beta Wellen, die Wellen, die ein hohes Stresslevel signalisieren, gemeinsam mit Wellen aufzutreten, die im meditativen Zustand vorherschen. Das aber ist in einem meditativen Zustand nicht gegeben. Da nehmen die Stress-Beta-Wellen gravierend ab. Vielleicht liegt es an einer schlechten Zusammensetzung der Gehirnwellen, die das Gehirn zu Fehlinformationen an das Nervensystem veranlasst. Das Gehirn scheint aus dem Rhythmus gekommen zu sein.....so meine Hypothese.

Des weiteren bleibe ich meiner Meinung, die ich vor einigen Jahren an Prof. Waldinger geschrieben habe. Das Ganze wird angetrieben durch einen weiteren energetischen Prozess, den der Osten Kundalini Energie nennt. Wir haben leider keinen westlichen Begriff für diese Vorgänge, geschweige denn Forschung. Unter Menschen, die über diesen Prozess wissen, ist bekannt, wie sehr er auf das Nervensystem einwirkt und zwar mit dem Ziel, die Gehirnwellen zu kontrollieren. Wenn die Information ans Gehirn aber grundsätzlich „falsch“ ist, dann trifft die Arbeit dieser Energie auf die Fehlinformation, die das Gehirn sendet und hält so den negativen Prozess am laufen.
Viele Betroffene klagen über Rückenschmerzen. Das hängt genau mit dieser Energie zusammen, die massiv am Sakrum arbeitet. Manche spüren auch Vibrationen an verschiedenen Stellen im Körper. Auch das ist diese Energie.

Zu Deiner Frage.....ich habe eine Therapie nach Peter Levine gemacht, „Somatic Experienceing“. Sie war insofern gut, als mir jemand gegenüber saß, der etwas über energetische Vorgänge im Körper wusste – Energie ist die Grundlage von Levine's Sichtweise zum Trauma – und mir so voll und ganz glaubte. Ich habe auch einige Dinge an die Hand bekommen bezgl. eines besseren und achtsameren Umgangs mit mir selbst. Ich glaube allerdings inzwischen, dass keine Therapie, die über die Sprache läuft, RGS beseitigen kann. Die Vorgänge im Gehirn sind meiner Meinung nach über das Gespräch, Atemübungen oder das Fühlen der Energie im Körper nicht aufzulösen.

Meine Beschwerden sind auch ein auf und ab, aber so schlimm wie es zu Anfang war, ist es nicht mehr. Mir hilft vor allem eine klare Struktur in meinem Leben, was etwas schwierig ist, da ich nicht mehr berufstätig bin. Ausruhen, entspannen, es mir gemütlich machen, verstärkt sofort die Probleme. Warum? Weil der Bewusstseinszustand verändert wird und in Richtung Trance geht, was wiederum das Stresslevel durch die Gefühle erhöht. Im Grunde ist das eine Paradoxie. wie oben gesagt, Entspannung ist kaum noch möglich. Das größte Problem sind für mich die weiterhin bestehenden Schlafprobleme. Wenn eben die große Entspannung, der Schlaf kommt, dann wird das Nervensystem gerade aktiv.

Im Moment überlege ich, Neurofeedback zu machen, das dem Ausgleich der Gehirnwellen dient. Ich muss mich aber vorab da erst noch weiter kundig machen. Es wird vorwiegend im Bereich von Kindern mit der ADHS Symptomatik angewandt und, obwohl ich in einer Großstadt lebe, ist es gar nicht so einfach, einen Therapeuten zu finden.

LG Aristocat
Nach oben Nach unten
Nikkel
Erfahren
Erfahren
Nikkel


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.08.13

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyMo 4 März - 9:20

Hallo Aristocat,

du schreibst im ersten Absatz: ... und des weiteren, wie klar belegt, durch Antidepressiva.

Wer hat das klar belegt? Seit wann ist bei Regs überhaupt etwas klar belegt? Das ging total an mir vorbei. Zumal ja viele hier noch nie ein Antidepressivum genommen haben, bevor sie Regs bekamen.
Ich finde, dass es nach wie vor ein Herumrätseln ist. Von Betroffen wie auch von Wissenschaftlern. Nichts als Vermutungen. Dafür ist die Forschungslage noch immer zu dünn.
Und was das Ganze noch schwieriger macht, nicht alles hilft jedem. Was dem einen hilft, bringt dem anderen rein gar nichts. So verhält es sich auch mit den Auslösern. Die meisten bekamen das ohne Antidepressiva.
Ich will Antidepressiva nicht schönreden. Nur finde ich es nicht sicher genug, davon auszugehen, dass sie Auslöser seien. Nur weil sie in der Vita dieser Menschen teilweise vorkommen. So auch psychische Probleme. Wieso sollten nicht sie der eigentliche Auslöser sein? Das Menschen mit psychischen Problemen auch Antidepressiva nehmen, kommt oft vor. Nur was war jetzt zuerst da? Das Ei oder die Henne?
Wie sieht es aus mit Harnwegsinfekten? Viele hatten zuvor auch damit zu tun.
Ich tue mich schwer damit, etwas konkret für Regs verantwortlich zu machen. Auch nach all den Jahren noch.
Was ist mit dem Rest, der nie Antidepressiva genommen hat? Damit wären wir dann wieder bei den vielen Auslösern für Regs und somit für keinen mit Sicherheit bestimmbaren.

Für mich ist es frustrierend und es macht wütend, wenn man keine wirkliche Hilfe bekommt. Sich immer irgendwie herumzuquälen.
Ich kenne übrigens eine, die durch Antidepressiva komplett Ruhe hat von Regs ...

Bei mir war es so, dass ich Regs vor zig Jahren für ca. eine Woche hatte. Da hatte ich mich wohl mit einem Tampon an der Harnröhre verletzt. So die Vermutung des Gynäkologen. Ohne Untersuchung. Der Gynäkologe sagte, es würde in einer Woche wieder verschwinden. Ich glaubte das. Und es verschwand. Bis Dato hatte ich noch nie Antidepressiva genommen. Aber ich hatte meine generalisierte Angststörung.
Als ich Regs dann dauerhaft bekam, kam bei mir vieles zusammen. Enormer psychischer Stress, Rücken, Harnwegsinfektion, usw. Das Opipramol nahm ich zu diesem Zeitpunkt bereits ein Jahr nicht mehr. Und dann kam Regs nach einem Harnwegsinfekt, bzw. mit einem Harnwegsinfekt. Diesmal glaubte ich, ich würde es nie wieder los. Und genau das ist bis jetzt auch passiert.
Das erinnert mich stark an den Satz, den ich in der Reha gelernt habe. Woran man glaubt, neigt dazu, wahr zu werden. Was du letztlich auch mit deinem ersten Absatz sagst. Es hat was von sich-selbst-erfüllenden-Prophezeiungen.

Die Psychologie und die fernöstliche Formulierungen meinen wohl das selbe. Es wird nur anders erklärt bzw. verpackt. So wirkt es zumindest auf mich.

Was machen die Gehirnwellen in der Zeit, wenn man abgelenkt ist und man Regs weder wahrnimmt, noch hat? Was passiert dann? Wenn das Gehirn nicht miteinander verträgliche Gehirnwellen produziert, wie schafft es das denn, wenn man beschäftigt und abgelenkt ist?

Neurofeedback kenne ich aus der Behandlung mit Autisten. Meine Tochter schrieb für das Abitur eine BLL über das Thema Autismus. Wir haben mit einer Autistin gesprochen und von ihr haben wir davon erfahren. Die Einrichtung ist nicht mal weit von mir entfernt. Dort versteht man was davon. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch außerhalb von Autismus dort Anwendung findet.

Im Schlaf, also in der größten Entspannung, wir das Nervensystem aktiv? Darum dann in der Entspannung die Probleme? Zu Beginn von Regs war der Schlaf für mich die einzige Möglichkeit, Ruhe vor Regs zu bekommen. Sobald ich gelegen habe, war es gut. Darum freute ich mich immer auf die Nacht. Dann kam eine Phase, in der das Gegenteil der Fall war. Jetzt befinde ich mich in einem Mischzustand. Schlaf ist gut und befreit mich von Regs. Gott sei dank (!!!) kann ich auch gut schlafen. Es gibt Phasen, da träume ich davon und dann ist es nicht mehr angenehm zu schlafen. Auch das hält sich, Gott sei Dank, in Grenzen.
Nun weiß ich von welchen, für die Schlaf ein Problem ist. Dazu passt das, was du geschrieben hast, mit der Entspannung und der Aktivität der Nerven. Ich weiß aber auch von welchen, für die Schlaf ein Segen ist und Ruhe vor Regs bedeutet. Was ist dann mit der Nervenaktivität?
Das ist es, was es für mich so schwierig macht, Regs wirklich zu packen.

Wasserlassen macht mir z.B. oft Probleme. Obwohl ich keinen Harnwegsinfekt habe. Ich finde, dass Regs sich bei mir widersprüchlich verhält. Nicht wirklich greifbar, noch einzuschätzen.

LG Nikkel



Nach oben Nach unten
Aristocat
Erfahren
Erfahren



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.05.15

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyMi 6 März - 15:15

Hallo Nickel,

es ist klar belegt, dass Antidepressdiva sexuelle Dysfunktionen verursachen. Das steht als Nebenwirkungen in den Beipackzetteln. Es interessiert die verschreibenden Psychiater nur nicht. Mit einer Nonchalance vertuschen sie diesen Aspekt vor den Patienten. Was ist RGS anderes als eine sexuelle Dysfunktion? Inzwischen weiß man, dass diese Dysfunktionen verschiedene Gesichter haben. Ich habe hier irgendwann einen Link zu der amerikanischen website „madinamerica“ gesetzt. Da forderte eine Vereinigung in Amerika die Arzneimittelbehörde auf, die verschiedenen Formen von Dysfunktionen, dazu gehörte in der Forderung auch RGS, in den Beipackzetteln klar zu benennen und von Psychiatern eine entsprechende Aufklärung der Patienten einzufordern.
Ich bin, was diese Nebenwirkungen betrifft inzwischen ziemlich sauer. Unsere Sexualenergie ist unsere Lebensenergie, die, wie ganz oben beschrieben, der Entladung bedarf, genauso wie niesen, gähnen und zur Toilette gehen. Das hat schon der große Psychologe Wilhelm Reich gewusst. Den hat man in Amerika ins Gefängnis gesetzt und kurz darauf war er tot. Diese sexuelle Energie in der Anorgasmie platt zu machen, bzw. im RGS überschwappen zu lassen, gehört für mich inzwischen in den Bereich der schweren Körperverletzung.

Ich habe auch bereits auf Prof. Peter Gotzsche hingewiesen und sein Buch „Tödliche Psychopharmaka und organisiertes Leugnen“. Er ist einer der besten und integersten Psychopharmakologen auf dieser Welt und hat Studien und Metastudien rauf und runter analysiert; auch die, die die Pharmaindustrie versucht zu vertuschen. Das Buch ist allerdings etwas trocken zu lesen. Es hat aber ein großes Kapitel zur Depression.
Er setzt übrigens Antidepressiva gleich mit Straßendrogen, und der Entzug ist genau so grausam wie von illegalen Drogen. Auch illegale Drogen führen zu gravierenden sexuellen Problemen.
Es ist mir ziemlich wurscht, ob Antidepressiva Anorgasmie oder das Pendant, nämlich RGS hervorrufen. Sie greifen massiv in die Hirnchemie ein und damit in das Nervensystem und das endokrine System.

„Die meisten Menschen bekamen das ohne Antidepressiva“.

Das ist eine Frage der Wahrnehmung und nicht belegt. Ich bin erst auf diesem Forum immer mehr auf den Punkt Antidepressiva gekommen. Mir ist aufgefallen, dass viele, die hier geschrieben haben, Angststörungen/Depressionen haben und Antidepressiva nehmen. Meinem Eindruck nach vielleicht 70%. Aber das ist eine Vermutung, das müsste mal genau belegt werden. Ältere Studien über RGS nennen bereits Antidepressiva als Auslöser.

Der Rhythmus zwischen Einnahme und Auftreten des Syndroms muss ebenfalls erforscht werden. Ich glaube, es ist zu einfach zu sagen, erst ein Jahr nach Absetzen ist RGS aufgetreten. Die Wirkmechanismen und deren Dauer im Gehirn sind überhaupt nicht bekannt. Dafür ist das Gehirn auch viel zu kompliziert.

„Was ist mit dem Rest, der nie Antidepressiva genommen hat?“

Mir ist, wie gesagt, erst hier klar geworden, welche Rolle sie spielen. Bis dato bin ich auch davon ausgegangen, dass andere Ursachen vorliegen. So ist mein Brief an Prof. Waldinger auch voll von Trauma. Wobei ich ihn heute anders schreiben würde. Aber Angst, Depression und Trauma scheinen große Faktoren zu sein.

„Was machen die Gehirnwellen wenn man abgelenkt ist und man ReGS weder wahrnimmt, noch hat?“

Sie laufen im normalen Modus des Tagesbewusstseins, so wie es sein sollte.
Grundsätzlich muss man wissen, dass die Gehirnwellen und die mit ihnen produzierten Bewusstseinszustände etwas mit Energie zu tun haben, mit elektrischer Energie. Energie wiederum hat etwas mit Aufmerksamkeit zu tun. Es gibt einen berühmten Satz: „Energie folgt Aufmerksamkeit“. Der wird heute von keinem Wissenschaftler mehr angezweifelt. Je mehr ich mich auf etwas konzentriere, desto stärker wird es. Entziehe ich die Aufmerksamkeit, verwandelt sich die Energie. Energie bekommt man nicht weg, man kann sie nur umwandeln. ALLES ist Energie!!
Komme ich also von der schönen Geburtstagsfeier meiner Freundin, wo ich keine Probleme hatte, zurück nach Hause, bin ich wieder mehr auf mich selbst zurückgeworfen und mein Energielevel ändert sich drastisch. Auf der Feier wurde dem RGS die Aufmerksamkeit entzogen, weil völlig andere Gedanken da waren. Zu Hause sind dann sehr schnell die Gedanken wieder da, dass ich ein großes Problem habe. Da Energie/Gedanken schneller sind als unser Bewusstsein, sind auch die Gefühle wieder schneller da als wir sie wahrnehmen. Das Problem ist, dass der normale Ruhemodus nach einer Party bei RGS nicht mehr möglich ist, da das Syndrom, wann und warum auch immer, konditioniert wurde.

Zum Schlaf kann ich nur sagen, sei froh, dass Du schlafen kannst. Da jeder Mensch anders ist, sind auch die Qualität und die Quantität der Symptome unterschiedlich. Wir haben es nicht mit einer körperlichen Erkrankung zu tun. Die Blutuntersuchung zeigt uns an, dass Bakterien vorhanden sind und daraus folgert z.B. eine Entzündung der Harnwege. So sind Mind-Body-Syndrome nicht zu begreifen. Deswegen kriegt die Medizin auch kein pack an an das Syndrom, weil sie nicht energetisch, sondern nur körperlich denken kann.

Der Harndruck ist normal. Ich habe Tage, da ist gar nichts und Tage, da ist er wieder da. Ich nehme es inzwischen mit Gelassenheit und denke, na mal wieder ein Tag, wo der Druck da ist und schenke ihm so wenig Beachtung/Aufmerksamkeit wie möglich. Es nervt mich wirklich kaum noch, obwohl es da ist. Ich habe allerdings auch nicht ständig die Angst, ich könnte eine Infektion haben. Ich kenne meinen Körper, und ich bin sicher, eine richtige Infektion würde ich erkennen.
In meinem zu Anfang dieses threads geschriebenen Post zu RGS als Entspannungsthema, habe ich den Druck auf die Blase und warum er da ist, beschrieben..............es ist die Unmöglichkeit des Gehirns Entspannung herzustellen und den Druck erst dann anzumelden, wenn die Blase wirklich voll ist.

Es wäre schön, wenn RGS mit einer Pille zu heilen wäre. Daran ist nicht zu denken. Auch Neurofeedback muss geübt werden. Mir wurde gesagt, ca. 20 Std. mit einem Trainer und dann weiter mit einem Programm zu Hause. Weiter muss man wissen, dass die normalen EEG Geräte, die die Wellen aufzeichnen, nicht besonders leistungsstark sind. Die Wellen müssen sehr differenziert betrachtet werden. Solche Geräte, die das leisten, werden aber nur in Studien angewandt, genauso wie fMRTs, die aussagekräftigeren MRTs mit bunten Bildern. Auch muss ein Neurologe sich sehr gut auskennen mit dem Lesen von Gehirnwellen. Es ist alles nicht so einfach. Zugleich sage ich mir, man würde es ja nicht bei Kindern anwenden, wenn es nicht wirklich Erfolg bringen würde. In meiner Stadt macht die Behandlung von Kindern mit ADHS das Universitätsklinikum. Forschung besteht schon, aber die Gruppe der Menschen mit sexueller Dysfunktion sind wohl nicht interessant genug für eine umfassende Studie. Hinzu kommt, dass die Pharmaindustrie ihre Antidepressiva einpacken könnte, die aber einen Riesenmarkt einnehmen und echt Geld bringen.

LG Aristocat


Nach oben Nach unten
Nikkel
Erfahren
Erfahren
Nikkel


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.08.13

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyMi 6 März - 18:13

Hallo,

einen Druck habe ich nicht auf der Blase. Wenn ich von der Toilette komme, ist das Gefühl danach oft unangenehm. Aber es ist kein Druck da.  

Eine Frage der Wahrnehmung
schreibst du auf die Aussage zu Regs und keine Antidepressiva im Vorfeld. Das hat mit Wahrnehmung nix zu tun. Diejenigen, die an Regs leiden, müssen wissen, ob sie zuvor schon Antidepressiva genommen haben oder nicht. Und nicht belegt? Ich wäre sowieso vorsichtig mit dem, was belegt ist. Wie viel von dem was einst belegt war, wird heute widerlegt.

In meinem Fall kann ich dazu noch sagen, dass ich einen TV Bericht gesehen habe, in dem eine Frau gezeigt wurde, die permanent Orgasmen hatte. Ich fand das ganz schlimm und dieser Bericht hat Eindruck hinterlassen. Ich hatte immer Angst, das auch zu bekommen. Das geriet irgendwann wieder in Vergessenheit, aber so wie ich Regs bekam, hatte ich den Bericht wieder im Kopf. Deshalb fänd ich es bei mir schon einen großen Zufall, hätten die Antidepressiva Regs ausgelöst und nicht doch die Furcht davor.
Bevor ich die Angst vor Regs hatte, hatte ich das gleiche Thema mit Allergien. Ich sah im TV einen Bericht über Menschen, die in Reinräumen leben müssen, weil sie multipel allergisch sind. Auch das beeindruckte mich so sehr, dass ich eine Angst vor Allergien entwickelte. Und bis ich diese wieder verlor, entwickelte ich eine Menge Unverträglichkeiten. Mit dem Auflösen der Allergieangst verschwanden auch die Unverträglichkeiten.  
Ich spreche nicht ab, dass Antidepressiva gefährlich sein können. Ich bin mir nur bei mir nicht sicher, ob sie auch wirklich Regs ausgelöst haben oder nicht doch die Furcht davor.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich kann keine allgemeingültigen Aussagen treffen.

Aber nichtsdestotrotz werde ich das nächste Mal meinen behandelden Psychiater danach befragen. Ich bin gespannt, wie seine Meinung dazu ist.

LG Nikkel
Nach oben Nach unten
amaranth
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Westf.

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyDo 7 März - 8:59

Hallo, melde mich auch mal wieder. Zum Thema Antidepressiva und Regs möchte ich gerne meine Wahrnehmungen mitteilen. Die ersten Regssymptome fingen 2015 ca 2 Wochen vor der Einnahme meines Antidepressivums an. Ich war in einer großen psychischen Krise mit schweren Depressionen. Ich habe mich lange geweigert Antidepressiva anzuwenden. Als dann das Regs noch dazu kam, und ich am Rande von einem Suizid stand, wurde ein AD lebensnotwendig. Es war meine Rettung. Ich habe das Glück, dass ich das AD gut vertrage und keinerlei Nebenwirkung hatte, noch habe. Ich nehme mein AD immer noch. Ob Regs oder meine anderen energetischen Symptome durch AD anders oder krasser geworden sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann nur sagen, dass ich über mein AD sehr froh bin. Es hat mir aus meiner tiefen Krise herausgeholfen. Ich bin heute wieder , trotz heftiges bis manchmal unerträgliches Regs, belastbar, lebensfreudig und positiv. Regs hat natürlich mein Leben umgekrempelt, was Entspannung, Aktivsein, Einschlafen und noch viele andere Dinge betrifft. Aber ich habe es akzeptiert und angenommen. Regs gehört jetzt zu meinem Leben. Und man kann damit leben. Man muß damit leben.
Ich bin sehr dankbar über mein AD, da ich nicht weiß, wie ich Regs, Depressionen, Panikattacken usw. ohne sie gemeistert hätte. Vllt schaff ich es auf Dauer meine AD zu reduzieren oder gar abzusetzen. Aber sie haben bis jetzt mein Leben wieder stabiler gemacht, bzw. konnte ich mich ohne Depressionen weiterentwickeln.
Ich kann nur jeder Betroffenen raten, erstmal die Depressionen in den Griff zu bekommen, das Regs ist sowieso vorhanden, aber ohne Depressionen besser ins Leben integrierbar. Das sind meine seit fast 4 Jahren langen Erfahrungen. Jede muß für sich entscheiden und den besten lebbaren Weg finden, aber es muß ein Weg sein der einen, trotz Regs,wieder glücklich macht.
Nach oben Nach unten
Aristocat
Erfahren
Erfahren



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.05.15

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyDo 7 März - 17:41

Hallo Nickel,

das mit der Wahrnehmung ist ein Missverständnis. Ich habe Wahrnehmung auf die grundsätzlichen Gründe für die Entstehung von RGS bezogen. Du meintest, dass es vorrangig aufgrund psychischer Probleme entsteht, und ich sagte, dass ich das auch so sehe (Brief an Waldinger) und erst auf diesem Forum auf das Thema Antidepressiva als Auslöser gekommen bin.

Ich möchte noch grundsätzlich sagen, dass bezgl. Psychopharmaka jeder das tun muss, was er für richtig hält. Trotzdem erlaube ich mir zu fragen, da die Nebenwirkungen der sexuellen Dysfunktion bekannt sind, warum sie dennoch hergestellt und verschrieben werden.

Noch zur allgemeinen Information. Die Zeitschrift "Gehirn und Geist" vom Spektrum der Wissenschaft hat in ihrer April Ausgabe einen großen interessanten Artikel über Antidepressiva.

Dir persönlich möchte ich noch einen Hinweis geben. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, ob Hochsensibilität bei Dir eine Rolle spielt. Es gibt genügend Literatur dazu. Wenn Dein Nervensystem auf Fernsehinformationen derart reagiert, dass sie in Deinen Gedanken bleiben und Du darüber Ängste entwickelst, bedeutet das, dass Dein Nervensystem hoch suggestibel ist, dass heißt hoch empfänglich, vielleicht überempfänglich für Informationen jeder Art über die Sinne. Bei Fernsehen oder anderen Informationsquellen hieße das, einfach weg bleiben, oder nur noch lustige Dinge anschauen. Das ist kein Witz, das ist wichtig für das Gehirn, damit es einen positiven Input bekommt, zwecks Asschüttung von Glückshormonen und der Reduzierung von Stresshormonen.

In dem Zusammenhang kommt mir auch der Gedanke an Elektrosmog. Ich weiß inzwischen, dass ich diesbezgl. hochsensibel bin und mache am PC nur noch das Allernötigste, das Smartphone nehme ich nur noch ganz selten in die Hand. Ich merke, dass diese Geräte mich nervös machen. Nachts ist bei mir alles ausgeschaltet, auch der Router und nichts auf stand by. Mein Schlafzimmer ist völlig elektrofrei. Im Internet stehen viele Anleitungen, wie man sich schützen kann.
Menschen sind umgeben von einem elektromagnetischen Feld. Wenn dies mit den Feldern von Geräten korrespondiert, kann das für ein Nervensystem, vor allem für ein gestresstes, wie das von RGS Betroffenen, ein großes Problem darstellen.

Ist nur nochmal ein kleiner Hinweis. RGS und Nervensystem sind ein weites Feld.

LG Aristocat
Nach oben Nach unten
lalu




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.09.18

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyDo 7 März - 19:29

Liebe Nikkel,

DANKE für deinen wertvollen Beitrag. Ich sehe das genauso mit der Henne und dem Ei. Ich finde es sehr wichtig zu schauen, WAS HAT DIESE KRANKHEIT MIT MIR UND MEINEM LEBEN ZU TUN; FINDE ICH ÜBRIGENS BEI JEDER KRANKHEIT, und KEINE ALLGEMEINGÜLTIGEN Aussagen zu treffen. Keine Wissenschaft, weder Schulmedizin, noch fernöstliche ist dazu in der Lage. Übrigens halte ich auch jede Krnakheit in ihrem Wesen anteilig für psychosomatisch. Und ja, ich empfinde viele Parallelen zu deinem Schreiben, Nikkel.
Allgemeingültige Aussagen machen mich persönlich feritg, und keiner in diesem Forum hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Für jeden ist Regs anders. Ich schlafe auch sehr gut, im Liegen und mit TIEFEM ATEM in den Bauch rein geht es während dem Atmen weg. Nur für die Zeit die ich atme, jedoch ist das ein Anfang.

Herzliche Grüße,
Suse
Nach oben Nach unten
Nikkel
Erfahren
Erfahren
Nikkel


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.08.13

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyDo 7 März - 20:24

Hallo,

das mit dem Vertrieb von Antidepressiva, trotz solcher Nebenwirkungen, hat sicherlich rein finanzielle Gründe. Was da alles vertuscht und betrogen wird. Da zählt nur das Geld. Niemals das Wohl der Menschen. Damit lässt sich nix verdienen.
Es gibt leider kein Medikament ohne Nebenwirkungen. Nahezu jedes Medikament hat eine bestimmte Nebenwirkung, die verursachen kann, das sich die komplette Haut vom Leib löst. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein. Antibiotika können dafür sorgen, dass man Tageslicht nicht mehr ertragen kann. So ist es Hannelore Kohl passiert. Die Pharmaindustrie würde diese Medikamente "nur" wegen tausender Nebenwirkungen sicher nicht vom Markt nehmen. Reicht doch, wenn sie drauf hinweisen. Die Verantwortung sind sie damit schon mal los. Wahrscheinlich ist der Nutzen dieser Medikamente noch größer als die verusachten Schäden. Ist ein echt schwieriges Thema, mit dem Laien restlos überfordert sind.

Dass das mit der Wahrnehmung ein Missverstädnis war, daran dachte ich später auch noch Laughing

Das mit der Hypersensibilität, ist damit das selbe gemeint, wie bei den Menschen, die auf psychischer Ebene hypersensibel sind? Darüber habe ich mal was gelesen und fand mich nicht so recht darin wieder. Aber das meine Nerven hochsensibel reagieren, wäre durchaus möglich. Durch die logopädische Therapie, in der auch viel auf muskulärer Ebene bei mir gemacht wird, ist das jetzt schon oft aufgefallen, dass mein Körper sehr sensibel reagiert. Meine Logopädin meinte, dass sei gut in dem Sinne, dass mein Körper mich gleich auf Missverhältnisse hinweist, aber auf der anderen Seite natürlich auch blöd, dass ich deshalb so viele Unannehmlichkeiten habe. Ich kann mir da ne gewisse Überempfindlichkeit gut vorstellen.

Das unser Körper auf Elektrosmog reagiert, kann auch gut sein. Was wissen wir schon? Nur weil etwas nicht messbar ist, heißt es nicht, dass es nicht vorhanden ist. Das habe ich einmal in einem Buch gelesen, in dem ein Neurologe das selbst schrieb und einmal sagte mir ein Neurologe das sogar persönlich. Wie sensibel auch das Gleichgewicht von Flora und Fauna schon auf Licht reagiert, ist gar nicht im Bewusstsein der Menschen. Die wenigsten haben vielleicht schon davon gehört, dass wir unter Lichtverschmutzung leiden. Das wir die Milchstraße und so viele Sterne mehr, mit bloßen Augen erkennen müssten, wusste ich z. B. auch bis vor kurzem nicht. Das künstliche Licht in den Städten und einfach überall, verhindert den Blick auf die Milchstraße. Wer weiß, was dieser Rhythmus mit manchen Menschen macht, der kein natürlicher Rhythmus ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Regs multifaktoriell ist. Das eine gewisse Summe an Ereignissen zusammenkommen muss und dann entstehen Missverhältnisse. Uns hat es leider an einer ganz fiesen Stelle erwischt.

Ich habe heute meinen Osteopathen wegen der Antidepressiva gefragt. Das die Auslöser sein könnten. Er meinte, es gäbe nichts, was es nicht gibt. Obwohl das widersinnig der eigentlichen Wirkung wegen sei. Ich werde da noch mal genauer fragen. Das war leider kurz vorm Rausgehen, als mir die Frage einfiel.
Mit tut diese Behandlung auf jeden Fall vorerst ganz gut. Mal gespannt, wie es da in Sachen Regs weiter geht.

LG Nikkel
Nach oben Nach unten
Aristocat
Erfahren
Erfahren



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.05.15

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyFr 8 März - 9:57

Hallo lalu

Kritik, die nicht direkt an den Kritisierten gerichtet wird, sondern über die Anrede einer dritten Person transportiert wird, ist für mich ziemlich schlechter Stil und kommunikativ ein no go.

Was den Vorwurf der ALLGEMEINGÜLTIGKEIT meine Arbeit hier betrifft, den lasse ich mir nicht machen. Ich habe diesen thread begonnen mit einer Idee, was grundsätzlich hinter RGS stecken könnte und versucht, es zu erklären. Dass dies ALLGEMEINGÜLTIGKEITEN sind, auf die Idee bin ich allerdings nicht gekommen. Dann hätte ich mir die ganze Arbeit erspart.
Zu den Antidepressiva berufe ich mich auf Studien, Literatur und websites. Alles habe ich auf diesem Forum benannt. Die Studien sind nicht allgemeingültig, sondern mit PATIENTEN durchgeführt worden und ihre Aussagen sind die Grundlage. Die Forscher, wie Peter Gotzsche, berufen sich auf PATIENTEN, ebenfalls die websites, da schreiben auch PATIENTEN.
Sachlichkeit scheint aber nicht sonderlich gefragt zu sein.

Ich könnte Dir auch die Wirksamkeit Deiner Atemübungen erklären. Der gesamte Osten, der Deiner Meinung nach auch keine Ahnung hat, arbeitet mit Atmung und weiß, warum er das tut. Vielleicht liest Du mal Dr. Joe Dispenza „Werde übernatürlich“. Er beschreibt wissenschaftlich, was in Deinem Rückenmark bei gezielter Atmung geschieht und wo die Energie dann hin geht. Vor der von ihm propagierten Meditationstechnik warne ich allerdings dringend bei bestehendem RGS. Der energetische Prozess, den er wissenschaftlich beschreibt, hat sich bei Menschen mit RGS nämlich verselbstständigt und ist, unserem bisherigen Kenntnistsand nach, nicht mehr lenkbar. Interessant ist auch der Autor Dawson Church „Geist über Materie“, der sich mit Gehirnwellen und Bewusstseinszuständen befasst.

Vielleicht sind einige Betroffene mit ihren sensiblen Daten wirklich besser bei der Datenkrake Marc Zuckerberg und Cambridge Analytica aufgehoben. Ersterer macht im Moment wieder große Versprechungen, weil sein Laden sonst langsam aber sicher baden geht.

Es ist richtig, die konkrete Ursache bzw. Entstehung von RGS ist nicht bekannt. Wenn ich deswegen nicht mehr denken darf und auf den heilsbringenden Psychiater mit der Wunderpille warten muss, dann bin ich hier wirklich falsch.

Aristocat
Nach oben Nach unten
Nikkel
Erfahren
Erfahren
Nikkel


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.08.13

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyFr 8 März - 12:22

Hallo amaranth,

welches Antidepressiva nimmst du, wenn ich fragen darf? Ich hatte vor Regs Opipramol für ein paar Jahre genommen. Ein Jahr kam ich dann ohne klar. Und dann kam mit einer hohen emotionalen Belastung Regs und somit griff ich wieder zu Opipramol. Reichte aber nicht. Ich probierte im Zuge dessen Duloxetin, Escitalom und Lyrica aus. Nicht zusammen. Inzwischen bin ich soweit stabil, dass ich zur Zeit mit 50 mg Opipramol auskomme.


Hallo lalu,

was du schreibst, treibt mich gedanklich auch immer wieder um. Ich will es zwar nicht, aber man fragt sich doch immer wieder, wer hat jetzt Recht. Ist es die fernöstliche, die Psychologie, ist es eine Kombi aus beidem oder aus noch viel mehr. Es ist schon mitunter quälend und erleichternd manchmal sogar, keine Antwort zu finden. Erleichternd deshalb, falls die Antwort eine wäre, mit der man nicht so wirklich klar käme. So bleibt einem noch immer die Hoffnung, es los zu werden. Statt die Angst, das Regs evtl. nicht in den Griff zu bekommen ist oder gar heilbar.

LG Nikkel
Nach oben Nach unten
lalu




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.09.18

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyFr 8 März - 13:26

Aristocat schrieb:
Hallo lalu

Kritik, die nicht direkt an den Kritisierten gerichtet wird, sondern über die Anrede einer dritten Person transportiert wird, ist für mich ziemlich schlechter Stil und kommunikativ ein no go.

Was den Vorwurf der ALLGEMEINGÜLTIGKEIT meine Arbeit hier betrifft, den lasse ich mir nicht machen. Ich habe diesen thread begonnen mit einer Idee, was grundsätzlich hinter RGS stecken könnte und versucht, es zu erklären. Dass dies ALLGEMEINGÜLTIGKEITEN sind, auf die Idee bin ich allerdings nicht gekommen. Dann hätte ich mir die ganze Arbeit erspart.
Zu den Antidepressiva berufe ich mich auf Studien, Literatur und websites. Alles habe ich auf diesem Forum benannt. Die Studien sind nicht allgemeingültig, sondern mit PATIENTEN durchgeführt worden und ihre Aussagen sind die Grundlage.  Die Forscher, wie Peter Gotzsche, berufen sich auf PATIENTEN, ebenfalls die websites, da schreiben auch PATIENTEN.
Sachlichkeit scheint aber nicht sonderlich gefragt zu sein.

Ich könnte Dir auch die Wirksamkeit Deiner Atemübungen erklären. Der gesamte Osten, der Deiner Meinung nach auch keine Ahnung hat, arbeitet mit Atmung und weiß, warum er das tut. Vielleicht liest Du mal Dr. Joe Dispenza „Werde übernatürlich“. Er beschreibt wissenschaftlich, was in Deinem Rückenmark bei gezielter Atmung geschieht und wo die Energie dann hin geht. Vor der von ihm propagierten Meditationstechnik warne ich allerdings dringend bei bestehendem RGS. Der energetische Prozess, den er wissenschaftlich beschreibt, hat sich bei Menschen mit RGS nämlich verselbstständigt und ist, unserem bisherigen Kenntnistsand nach, nicht mehr lenkbar. Interessant ist auch der Autor Dawson Church „Geist über Materie“, der sich mit Gehirnwellen und Bewusstseinszuständen befasst.

Vielleicht sind einige Betroffene mit ihren sensiblen Daten wirklich besser bei der Datenkrake Marc Zuckerberg und Cambridge Analytica aufgehoben. Ersterer macht im Moment wieder große Versprechungen, weil sein Laden sonst langsam aber sicher baden geht.

Es ist richtig, die konkrete Ursache bzw. Entstehung von RGS ist nicht bekannt. Wenn ich deswegen nicht mehr denken darf und auf den heilsbringenden Psychiater mit der Wunderpille warten muss, dann bin ich hier wirklich falsch.

Hallo Aristocat,

zu aller letzt wollte ich dich beleidigen. Ich habe lediglich meiner Erleichterung Luft gemacht, dass es andere Sichtweisen gibt, die weniger dogmatisch klingen als meinem Gefühl deine. Ich ziehe sehr viel aus deinen Beiträgen, nur sind sie mir manchmal zu dogmatisch. Als ob es eben doch nur deine Sicht gibt, aufgrund der Wissenschaftlichekeit. Da zählen dann keine persönlichen Erfahrungen mehr, sondern eben nur das was du gelesen hast. Und dazu gibt es sicher auch tausend andere wissenschafltiche Beiträge, die wiederm das Gegenteil behaupten, nur eben aus der anderen wissenschaftlichen Richtung. Ich wünschte du würdest mehr von dir schreiben, dich nicht zu sehr auf die Bücher berufen...... Es tut mir leid, dass du es so persönlich nehmen musst. Du hast ja aber kräftig zurück geschossen, und erkennst nicht wie differenziert ich mit dem Theam Regs umgehe, obwohl wir persönlichen E Mail Kontakt hatten. Schade. Wo lernst du von anderen die regs haben? Das interessiert mich.
Viele Grüße
Suse



Aristocat
Nach oben Nach unten
lalu




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.09.18

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyFr 8 März - 13:56

lalu schrieb:
Aristocat schrieb:
Hallo lalu

Kritik, die nicht direkt an den Kritisierten gerichtet wird, sondern über die Anrede einer dritten Person transportiert wird, ist für mich ziemlich schlechter Stil und kommunikativ ein no go.

Was den Vorwurf der ALLGEMEINGÜLTIGKEIT meine Arbeit hier betrifft, den lasse ich mir nicht machen. Ich habe diesen thread begonnen mit einer Idee, was grundsätzlich hinter RGS stecken könnte und versucht, es zu erklären. Dass dies ALLGEMEINGÜLTIGKEITEN sind, auf die Idee bin ich allerdings nicht gekommen. Dann hätte ich mir die ganze Arbeit erspart.
Zu den Antidepressiva berufe ich mich auf Studien, Literatur und websites. Alles habe ich auf diesem Forum benannt. Die Studien sind nicht allgemeingültig, sondern mit PATIENTEN durchgeführt worden und ihre Aussagen sind die Grundlage.  Die Forscher, wie Peter Gotzsche, berufen sich auf PATIENTEN, ebenfalls die websites, da schreiben auch PATIENTEN.
Sachlichkeit scheint aber nicht sonderlich gefragt zu sein.

Ich könnte Dir auch die Wirksamkeit Deiner Atemübungen erklären. Der gesamte Osten, der Deiner Meinung nach auch keine Ahnung hat, arbeitet mit Atmung und weiß, warum er das tut. Vielleicht liest Du mal Dr. Joe Dispenza „Werde übernatürlich“. Er beschreibt wissenschaftlich, was in Deinem Rückenmark bei gezielter Atmung geschieht und wo die Energie dann hin geht. Vor der von ihm propagierten Meditationstechnik warne ich allerdings dringend bei bestehendem RGS. Der energetische Prozess, den er wissenschaftlich beschreibt, hat sich bei Menschen mit RGS nämlich verselbstständigt und ist, unserem bisherigen Kenntnistsand nach, nicht mehr lenkbar. Interessant ist auch der Autor Dawson Church „Geist über Materie“, der sich mit Gehirnwellen und Bewusstseinszuständen befasst.

Vielleicht sind einige Betroffene mit ihren sensiblen Daten wirklich besser bei der Datenkrake Marc Zuckerberg und Cambridge Analytica aufgehoben. Ersterer macht im Moment wieder große Versprechungen, weil sein Laden sonst langsam aber sicher baden geht.

Es ist richtig, die konkrete Ursache bzw. Entstehung von RGS ist nicht bekannt. Wenn ich deswegen nicht mehr denken darf und auf den heilsbringenden Psychiater mit der Wunderpille warten muss, dann bin ich hier wirklich falsch.

Hallo Aristocat,

zu aller letzt wollte ich dich beleidigen. Ich habe lediglich meiner Erleichterung Luft gemacht, dass es andere Sichtweisen gibt, die weniger dogmatisch klingen als meinem Gefühl deine. Ich ziehe sehr viel aus deinen Beiträgen, nur sind sie mir manchmal zu dogmatisch. Als ob es eben doch nur deine Sicht gibt, aufgrund der Wissenschaftlichekeit. Da zählen dann keine persönlichen Erfahrungen mehr, sondern eben nur das was du gelesen hast. Und dazu gibt es sicher auch tausend andere wissenschafltiche Beiträge, die wiederm das Gegenteil behaupten, nur eben aus der anderen wissenschaftlichen Richtung. Ich wünschte du würdest mehr von dir schreiben, dich nicht zu sehr auf die Bücher berufen...... Es tut mir leid, dass du es so persönlich nehmen musst. Du hast ja aber kräftig zurück geschossen, und erkennst nicht wie differenziert ich mit dem Theam Regs umgehe, obwohl wir persönlichen E Mail Kontakt hatten. Schade. Wo lernst du von anderen die regs haben? Das interessiert mich.
Viele Grüße
Suse



Aristocat

PS.: zuallerletzt wollte ich dich beleidigen ist glaube ich falsch formuliert. Ich will dich auf keinen Fall beleidigen.... und es tut mir leid, wenn du das so auffasst. Auch meine ich mit keiner hier hat die weisheit mir löffeln gefressen WIRKLICH uns allle!
Nach oben Nach unten
amaranth
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Westf.

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Regs Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyFr 8 März - 15:18

Hallo, ich nehme seit fast 4 Jahren Sertralin 100 mg. Vllt. könnte ich es mittlerweile auch ohne AD schaffen. Traue mich aber noch nicht, da mein Alltag sehr viel von mir fordert. Ich konnte mich mit Hilfe des AD wieder gut stabilisieren. Natürlich bleibt einem die Arbeit an sich selber dadurch nicht erspart. Und man muß einiges tun,um sich weiter zu erden. Und um auch mit den Regs, oder den anderen energetischen Phänomenen gut leben zu können. Aber es geht. Der erste Schritt war für mich, das Regs anzunehmen, und zu akzeptieren, dass ich damit leben muß. Leicht empfinde ich es nicht, im Gegenteil. Jeder Tag ist anders. Ich muß immer wieder einen neuen, anderen Umgang damit finden. Was gestern geholfen hat, kann übermorgen schon wieder alles verstärken. Ablenkung und körperliche Aktivitäten wirken am besten mildernd bis überhaupt nicht mehr spürbar. Manchmal gehe ich aber auch bewußt in das Gefühl hinein, und lausche was es mir sagen will, was mein Körper signalisieren will. Das ist sehr schwer herauszubekommen. Aber ich glaube, dass die Gefühle, versteckte, angehaltene Gefühle sind, die wieder gespürt werden wollen. Das heißt für mich, dass die Gefühlsenergien fliessen wollen, um verarbeitet zu werden. Das in die Gefühle hineinspüren geht für mich am besten, wenn sie schmerzvoll sind. Bei den sexuellen Gefühlen mache ich es nicht, da ist Ablenkung, oder ein anderes Gefühl dagegen setzen( wie zb. an anderer Körperstelle kneifen oder massieren) hilfreicher. Zur Zeit habe ich meistens starke Schmerzen im Genitalbereich, die sich durch Hineinfühlen abschwächen. So muß jede ihren eigenen Weg mit Regs entwickeln und immer wieder neu entdecken. Und bei der Henne und dem Ei bin ich mir auch nicht ganz sicher. GlG flower
Nach oben Nach unten
lalu




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.09.18

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyFr 8 März - 15:40

amaranth schrieb:
Hallo, ich nehme seit fast 4 Jahren Sertralin 100 mg. Vllt. könnte ich es mittlerweile auch ohne AD schaffen. Traue mich aber noch nicht, da mein Alltag sehr viel von mir fordert. Ich konnte mich mit Hilfe des AD wieder gut stabilisieren. Natürlich bleibt einem die Arbeit an sich selber dadurch nicht erspart. Und man muß einiges tun,um sich weiter zu erden. Und um auch mit den Regs, oder den anderen energetischen Phänomenen gut leben zu können. Aber es geht. Der erste Schritt war für mich, das Regs anzunehmen, und zu akzeptieren, dass ich damit leben muß. Leicht empfinde ich es nicht, im Gegenteil. Jeder Tag ist anders. Ich muß immer wieder einen neuen, anderen Umgang damit finden. Was gestern geholfen hat, kann übermorgen schon wieder alles verstärken. Ablenkung und körperliche Aktivitäten wirken am besten mildernd bis überhaupt nicht mehr spürbar. Manchmal gehe ich aber auch bewußt in das Gefühl hinein, und lausche was es mir sagen will, was mein Körper signalisieren will. Das ist sehr schwer herauszubekommen. Aber ich glaube, dass die Gefühle, versteckte, angehaltene Gefühle sind, die wieder gespürt werden wollen. Das heißt für mich, dass die Gefühlsenergien fliessen wollen, um verarbeitet zu werden. Das in die Gefühle hineinspüren geht für mich am besten, wenn sie schmerzvoll sind. Bei den sexuellen Gefühlen mache ich es nicht, da ist Ablenkung, oder ein anderes Gefühl dagegen setzen( wie zb. an anderer Körperstelle kneifen oder massieren) hilfreicher. Zur Zeit habe ich meistens starke Schmerzen im Genitalbereich, die sich durch Hineinfühlen abschwächen. So muß jede ihren eigenen Weg mit Regs entwickeln und immer wieder neu entdecken. Und bei der Henne und dem Ei bin ich mir auch nicht ganz sicher. GlG flower

Liebe Amaranth,
du machst mir großen Mut :-). DAnke von Herzen.

Dennoch melde ich mich nun oder bald ab, da ich wirklich meinen Weg finden möchte UND ich bin schon mitten drauf!

Alles Liebe An Alle.
Suse
Nach oben Nach unten
Nikkel
Erfahren
Erfahren
Nikkel


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.08.13

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptySo 10 März - 12:41

Hallo,

habe gestern von folgenden Einträgen in Wikipedia erfahren. Habt ihr das dort schon gelesen? Das mit den SSRI finde ich zu kurz gegriffen. Sexuelle Dysfunktionen lösen auch andere Antidepressiva aus. Nicht nur SSRI. Kenne jemanden, der das von Anafranil hat. Ein Mann, der chemisch impotent ist mit diesem Antidepressivum. Das ist ein trizyklisches AD. Das steht auch bei dieser Gruppe von AD als Nebenwirkung im Beipackzettel.


https://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-bedingte_sexuelle_Dysfunktion


https://de.wikipedia.org/wiki/Persistent_sexual_arousal_syndrome




Hallo Lalu,

wieso meldest du dich ab, um deinen eigenen Weg zu finden? Geht das nicht prallel zum Forum? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


Hallo amaranth,

die Unberechenbarkeit von Regs ist mir auch vertraut. Ich kann deshalb auch nicht konkret sagen, was es auslösen oder verbessern kann. Das macht es echt schwer. Hatte jetzt die Woche ziemlich Ruhe gehabt. Dachte schon, mein Ostepath hätte es "weggemacht". Heute morgen bin ich deshalb aufgewacht. Hatte es mit im Traum. Wollte auch schon wieder Angst machen. Gott sei Dank hat sie die Angst dann aber wenigstens gelegt.


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Nikkel




Nach oben Nach unten
Leloo




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.03.19

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptySo 10 März - 16:54

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch da (leider). Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, hätte nie gedacht, dass ich mich Jahre mit dem Mist rumschlagen muss. Hat sich bei mir seitdem etwas verändert? Janein, bei mir stehen die Schmerzen im Vordergrund, oft ist es eine fiese Kombination von beidem. Für mich ist es noch immer nicht greifbar. Es verändert sich von Tag zu Tag, früher verschwanden meine Symtome, wenn ich mich hingelegt und entspannt habe. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr so gut. Vermutlich deshalb, weil im Entspannungsmodus der Fokus auf den Beschwerden liegen. Autogenes Training greift deshalb auch nicht. Ablenkung funktioniert ebenso wenig, eigentlich funktioniert nichts wirklich. Nach Lyrika und Imipramin, nehme ich zur Zeit Amitripelin und Gabapentin. Hilft es? nicht mehr oder weniger, als die ersten Medikamente. Gabapentin lässt mich zumindest durchschlafen. Im Laufe der Jahre, sind meine Ängste und der damit verbundene Rückzug aus dem sozialem Leben stärker geworden. Beschwerden habe ich durchgängig, außer, wenn ich morgends aufwache, bis zum ersten Toilettengang ist alles okay, danach ... geht es bergab.

Ich denke, dass die Gedanken und Ängste die Symtome verstärken, die Nerven spielen verrückt und damit auch die Nerven im Genitalbereich. Es gibt mit Sicherheit noch viele weitere Komponenten, deshalb ist es nicht greifbar. So meine Vermutung. Im Prinzip dreht man sich im Kreis, man liest sehr viel, einiges passt, anderes nicht, dann die Erleuchtung, dies oder jenes könnte es sein. Aber letzten Endes ist es nicht klar abgegrenzt.

Lg L
Nach oben Nach unten
Leloo




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.03.19

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyMo 11 März - 8:03

Guten Morgen, ich habe noch etwas vergessen. Meiner Meinung nach gehört zu dem Auslöser oft die psychosomatische Komponente, der Körper reagiert irgendwann mit Beschwerden. Ab da, spielen mehrere Faktoren eine wichtige Rolle. Einmal die Psyche und die Auswirkungen auf den Körper. Ist die Psyche okay, ist alles wieder gut? Das denke ich nicht ... Ich habe zwei Verdachts-Diagnosen : Vulvodynie und chronisches Beckenschmerzsyndrom. Bei beidem denke ich inzwischen, dass daran der Beckenboden (Nerven, Blase, Intimbereich ist alles involviert) beteidigt ist (für mich ist das der Auslöser) Psyche-daraus entwickelt sich eine Verspannung des Beckenbodenmuskels- Auslöser der weiteren Beschwerden... Da bei mir der Schmerz extrem ausgeprägt ist, sehe ich das Beschwerdebild vermutlich etwas anders, als diejenigen, bei denen Regs im Vordergrund steht. Was ich oben vergessen habe zu erwähnen: Tavor ist das einzige Medikament, dass mir tatsächlich hilft, allerdings nur, wenn ich es früh genug nehme, sind die Beschwerden bereits stark, dämpft es nur. Da Tavor wirklich ein Teufelszeug ist, vermeide ich es so gut es geht und halte die Beschwerden lieber aus). Dennoch, wenn man sich an sieht welche Wirkung das Medi hat, wird zumindest mir etwas klar, Tavor hilft gegen Angst--- Angst ist mir Ansapnnung gekopelt- fällt beides weg, ist man entspannt, sprich auch der Beckenboden ist entspannt, oder zumindest nicht mehr extrem verspannt. Dummerweise kenne ich niemand, der genau da therapeutisch ansetzt. Beckenbodenstärkung ist bekannt, aber das genaue Gegenteil. Nun könnte man sagen, dass die Stärkung gleichzeitig eine Entspannung bringt, wenn man aber bereits starke Beschwerden hat, sieht es mit der Umsetzung nicht so gut aus. Das lässt sich auch auf den O. übertragen, Anspannung des Beckenbodens, aber keine Entspannung, Nervenreizung und deren Symtome. Wie gesagt, dass ist meine Meinung dazu. Lg L
Nach oben Nach unten
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyMo 11 März - 8:18

Hey lalu,

Ich stimme dir vollkommen zu! Ab einem gewissen Punkt ist es ein Teufelskreis wo wir den Ausstieg noch nicht kennen.

Der Beckenboden ist bei ALLEN Betroffenen extrem hart und verspannt. Ja es gibt kaum Leitlinien zur Lockerung. Du könntest mit einer guten Physiotherapeutin darüber sprechen und fragen was du gegen die Verspannungen tun kannst. Ich glaube aber, solange der nerv spinnt und Signale sendet, sendet er sie auch an die Muskeln im BB und eine Entspannung wird schwierig.

Aus der Literatur ist auch bekannt, dass der Piriformismuskel im Becken den Pudendusnerv irritieren kann wenn er verpannt ist. Vielleicht wäre es sinnvoll, zuerst zu testen ob dort Triggerpunkte vorhanden sind und diese zu behandeln.

Ich habe heute bzgl. Piriformis eine Untersuchung beim Orthopäden und werde berichten was er dazu meint.

Am 21.3 lasse ich mit Botox direkt in die Klitoris spritzen um zu sehen ob es die Erregung mildern kann, ich bin voller Hoffnung, da es 2 erfolgreiche Studien dazu gibt. Mal sehen, vielleicht kann diese Option helfen.

Im Notfall hilft mir nur Diazepam oder Alkohol, klingt blöd, ist aber so. Bin gerade vor der Regel und da ist es immer besonders stark.

Meine Empfehlung wäre für dich einen guten PT zu suchen und vielleicht erfährst du Erleichterung durch die Massagen /Therapie.

Alles Gute für dich!

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
Nikkel
Erfahren
Erfahren
Nikkel


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.08.13

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyMo 11 März - 11:17

Hallo an alle,

das mit dem Piriformissyndrom wurde bei mir vor ca. zwei Wochen von meinem Osteopathen ausgeschlossen. Diese Idee hatt er zu meinen Beschwerden auch gehabt. Ich bin gespannt, was bei dir Nessi87 heute diesbezüglich herauskommt.
Ich finde es auch besonders mutig oder womöglich nur verzweifelt genug, sich das mit Botox zu trauen. Da hätte ich ordentlich Muffensausen vor. Das ist nicht wie eine Tablette die man nimmt, eine kurze Zeit in einem bleibt und dann ist wieder gut. Es ist ja doch ne lange Wirkzeit. Ich habe da immer Angst vor Nebenwirkungen, auch wenn ich mich da nur hinein steigere und in Wirklichkeit keine Nebenwirkungen spürbar sind. Da würde mir zur Zeit meine Angst einen Strich durch die Rechnung machen. Gott sei Dank gibt es mutige Vorreiter(innen).
Ich wünsche dir von Herzen Glück Nessi87 und freue mich, wenn du von deiner Erfahrung berichtest. Wenn es hilft, wie lange es anhält oder ob es sich damit sogar gänzlich beruhigt.


LG Nikkel
Nach oben Nach unten
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: piriformis /botox    Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyMo 11 März - 12:13

Hallo Nikkel,

Ja, verzweifelt genug würde ich sagen, das trifft zu. Aber auch weil ich es nicht glauben will, das es in der heutigen Zeit keine Lösung für dieses Problem geben soll...

Botox hat im Grunde wenige bis keine Nebenwirkungen wenn es richtig dosiert und appliziert wird. Ich denke mir, das es eh nur besser werden kann, deshalb wage ich diesen Schritt /Eingriff.

Auch die guten Erfahrungen der Studien machen mir Mut und Hoffnung auf Besserung.

Hast du alle möglichen Auslöser bei dir ausschließen können? Zysten, SSRI, etc...?

Wie steht es um deine Beckenbodenmuskeln, vielleicht kann man dort ansetzen. Ich kann mir gut vorstellen, das auch diese Muskeln die Nerven reizen und quetschen können.

Ich berichte dir am Abend vom Besuch beim Orthopäden

Lg
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyDi 12 März - 9:55

Hi, war ja gestern beim Orthopäden. Kahm nicht wirklich was raus. Angeblich hab ich ein Problem mit den Sehnenansätzen im LWS Bereich da dort alles druckschmerzbaft ist. Ich soll zum Röntgen und MR und dann will er weiter sehen.

Hab Muskelrelaxantien verschrieben bekommen....

Die Hoffnung liegt weiterhin auf Botox...

Lg

Von Topic'it App gesendet
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
Nikkel
Erfahren
Erfahren
Nikkel


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.08.13

Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! EmptyDo 14 März - 9:13

Haloo Nessi87,

ich kann SSRI bei mir auf jeden Fall ausschließen, weil die erst nach Regs zum Einsatz kamen. Ich nahm vorher ein trizyklisches Antidepressiva. Ein Jahr war ich ohne und dann kam Regs. Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Tarlov Zysten wurden ausgeschlossen mittels MRT. Bekam auch eine Pudendus SSEP gemacht. Da kam auch nix bei herum. Ob das jetzt was zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Geräte nur nicht in der Lage, die winzigen Verästelungen der Nerven aufzuzeichnen.
Blasenspiegelungen habe ich auch einige hinter mir. Ich glaube, ich wurde gründlich untersucht. Zumindest so, wie das heutzutage möglich ist. Ergebnisse gibt es bei mir auch keine. Immer nur Vermutungen. Je nach Fachrichtung.
Ein Gynäkologe, der auf Nerven und Gefäße im Becken spezialisiert ist, sagt, ich hätte einen Pudendusschaden. Der Nerv sei zwischen Muskeln eingeklemmt, verklebt. Sprach von Operation. Aber das mache ich auf keinen Fall. Eine Garantie für Besserung sei das nämlich auch nicht. Nachher wird da irgendwo herumgewerkelt, wo gar nichts ist und schlafende Hunde geweckt.

Ich bin zur Zeit in osteopathischer Behandlung. War erst vier Mal da und kann noch nichts abschließendes sagen. Glaube aber, dass es was verändert hat. In der Intensität der Beschwerden. Hatte zwischendurch auch "freie" Tage. Ich finde es aber so unglaublich schwer, etwas dafür verantwortlich zu machen. Wenn ich mal denke, ich hätte etwas, das wirkt, zeigt sich das Gegenteil. Man wird doch recht bescheiden mit diesem Beschwerdebild

Das bei deinem Orthopädiebesuch nichts herauskommt, damit habe ich gerechnet. Selbst wenn es ein orthopädisches Problem wäre, bzw. durch ein solches ausgelöst, gibt es sicher keine Orthopäden, die diesbezüglich erfahren sind. Muskelrelaxantien hatte ich auch schon mal genommen. Aber ich glaube, das war vor Regs. Darum kann ich leider nicht sagen, ob sie helfen. Ihnen eilt der Ruf voraus, dass sie sehr müde machen. Kenne jemanden, der es gerade so noch auf die Couch schaffte. Ich musste nicht mal gähnen Laughing

Bevor ich es vergesse. Es gibt da vielleicht einen Zusammenhang zum Knirschen. Mein Osteopath hat mir da einiges erklärt. Und ich habe schon seit 2012 zeitweise massive Probleme mit Knirschen bzw. mit den Folgen. In erster Linie Schmerzen. Durch meine Logopädin, an der sicher eine halbe Osteopathin verloren gegangen ist, und von meinem Osteopathen (beide arbeiten eng zusammen), weiß ich, dass mein Knirschen, Schmerzen an den Stimmlippen, Sodbrennen und Regs womöglich ein zusammenhängendes Beschwerdebild darstsellen. Das ist alles verbunden. Vom Schlund zum Becken. Wie ein Trichter. Obwohl man das Becken noch mal gesondert betrachten muss, so der Ostepath.

Ich war von 2012 bis 2013 in physiotherapeutischer Behandlung wegen CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion). Das tat gut. Subjektiv hat es mir geholfen. In dieser Zeit kam es zu Regs. Die Physiotherapeutin hatte noch nie zuvor davon gehört. Seit ich von dem Zusammenhang mit Knirschen weiß, frage ich mich, ob es womöglich auch mit der Behandlung zu tun haben könnte, dass Regs kam. Vielleicht nicht alleine dadurch. Die seelische Komponente spielte da sicher auch stark rein. Genug Zündstoff gab es zu dieser Zeit.
Wenn man schaut, was CMD alles nach sich ziehen kann, könnte auch Regs durchaus dazugehören.

Es ist wie es ist. Ein großes Rätsel. Auch nach all den Jahren noch.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Botoxbehandlung. Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.

LG Nikkel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty
BeitragThema: Re: RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!   Regs - RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?! Empty

Nach oben Nach unten
 
RGS - Die Unfähigkeit des Körpers Entspannung herzustellen?!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Alle Infos über REGS-
Gehe zu: