Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was kann man tun ? - Die Therapie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Was kann man tun ? - Die Therapie Empty
BeitragThema: Was kann man tun ? - Die Therapie   Was kann man tun ? - Die Therapie EmptyMo 1 Aug - 8:01

Zur Behandlung der überaktiven Blase gibt es moderne Medikamente. Ihre Wirkung kann und soll durch weitere nichtmedikamentöse Therapiemaßnahmen, wie z. B. Toilettentraining, ergänzt werden. Als Standardtherapie angesehen werden die so genannten Antimuskarinika. Sie können verhindern, dass sich der Blasenmuskel unwillkürlich zusammenzieht. Möglicherweise werden auch die Signale über den Füllungszustand der Blase an das Gehirn beeinflusst. Die Blase verbleibt in Ruhe. Dieses Wirkstoffprinzip kann die Beschwerden deutlich lindern, bei manchen Patienten kommt es sogar zu einer Normalisierung.

Die am häufigsten eingesetzten modernen Antimuskarinika werden einmal täglich in Tabletten- oder Kapselform eingenommen. Viele Patienten verspüren schon in den ersten Wochen eine Besserung ihrer Beschwerden. Innerhalb von drei Monaten haben Antimuskarinika in der Regel ihre volle Wirkung entfaltet. Patienten aller Schweregrade können gleichermaßen von dieser Behandlung profitieren.

Diese modernen Medikamente wurden gezielt zur Behandlung der überaktiven Blase entwickelt und sind normalerweise gut verträglich. Wie bei jedem Medikament können jedoch auch Nebenwirkungen auftreten, wie z. B. Mundtrockenheit und Verstopfung. Die Mundtrockenheit lässt sich oft durch das Lutschen säuerlicher Bonbons oder durch das Ausspülen des Mundes mit einem Schluck Wasser oder Zitronensaft lindern. Auch die Einnahme der Medikation am Abend kann hier helfen. Eine ausgewogene und ballaststoffreiche Ernährung sowie sportliche Betätigung können der Verstopfung vorbeugen.
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
wunderblume




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.11.12

Was kann man tun ? - Die Therapie Empty
BeitragThema: Re: Was kann man tun ? - Die Therapie   Was kann man tun ? - Die Therapie EmptySo 31 Aug - 14:06

Was bei mir etwas hilft sind Cranberry-Präperate.
Dadurch muss ich zumindest abends vor dem Schlafengehen nicht noch 100x zum Klo rennen bevor ich schlafen kann. Und auch nachts werde ich dadurch vermindert wach Wink
Nach oben Nach unten
 
Was kann man tun ? - Die Therapie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Die überaktive Blase (Reizblase)-
Gehe zu: