Das Restless Genital Syndrom

Wir helfen einander


    Ärzte in Berlin?

    Austausch

    Enna

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 15.06.17

    Ärzte in Berlin?

    Beitrag  Enna am Do Jun 15, 2017 7:09 pm

    Hallo ihr Lieben,

    wahrscheinlich ist es hier nicht üblich, Arztempfehlungen auszusprechen, aber ich versuche mein Glück mal trotzdem. Kennt jemand einen Arzt in Berlin, dem das Thema RGS nicht total fremd ist? Und wenn nicht, wenigstens in Deutschland?

    Liebe Grüße und danke im Voraus!

    Edith87

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Ambulanz Charite

    Beitrag  Edith87 am Di Jun 20, 2017 10:29 am

    In Berlin an der Charité gibt es eine Klinik an die du dich vielleicht wenden könntest. Die "Hochschulambulanz für Sexualmedizin" in der Luisenstraße 57. Ich habe mit denen noch keine Erfahrung, werde demnächst aber einen Termin dort ausmachen.

    In Hannover gibt es eine Abteilung mit einer Ärztin, die zum Restless Genital geforscht hat. MHH Hannover, Dr. Susanne Philippson.

    Liebe Grüße

    Edith


    Enna

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 15.06.17

    Re: Ärzte in Berlin?

    Beitrag  Enna am Di Jun 20, 2017 10:53 am

    Vielen Dank, liebe Edith! Ich glaube, von dieser Hochschulambulanz hat diese Woche auch mein Gynäkologe geredet (der dankbarerweise total nett und verständnisvoll war). Es kann sein, dass er mich irgendwann dorthin überweist. Gut, je mehr wir sind, die dorthin gehen, desto ernster nehmen sie das Thema vielleicht?

    Von Frau Philippson habe ich auch gelesen, und denke ich werde einen Termin bei ihr machen, sobald andere körperliche Ursachen (Hormone etc) ausgeschlossen sind.

    Vielen Dank nochmal!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ärzte in Berlin?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 6:36 pm