Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ist es RGS

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bld




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.07.18

Ist es RGS Empty
BeitragThema: Ist es RGS   Ist es RGS EmptySo 8 Jul - 23:16

Seit ca.3 wochen habe ich ein erregungsgefühl an der linken seite meiner eichel.
Alle meine nachforschungen führen dazu, dass ich an rgs leide. Mein Urologe meint zwar, dass vergeht bald.
Dennoch habe ich eine extreme angst, dass dies chronisch ist.
Ich hatte dadurch noch keinen orgasmus oder fühlte mich ansatzweise in der nähe davon. Ich habe nur diese erregung an dieser seite und kribbeln in den füßen und hoden. Ausserdem hatte ich noch nie eine ernste rückenerkrankung oder habe antidepressiva zu mir genommen.
Dazu kommt noch, dass die symptome nur schlimmer werden, wenn ich alleine bin oder schlafen will (ohne alkohol). Insgesamt sind sie kaum präsent, wenn ich unter leuten bin.
Ich werde morgen versuchen einen termin beim neurologen endlich zu kriegen, aber vielleicht kann jemand sagen ob meine symptome zum rgs passen.
Falls es hilft, ich bin 17 jahre männlich und habe dazu besonders beim sitzen öfter rückenschmerzen
Nach oben Nach unten
Bld




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.07.18

Ist es RGS Empty
BeitragThema: Re: Ist es RGS   Ist es RGS EmptySo 8 Jul - 23:26

Noch dazu mastubieren bringt bei mir nichts wlrd dadurch eigentlich nur verschlimmert
Nach oben Nach unten
Nikkel
Erfahren
Erfahren
Nikkel


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.08.13

Ist es RGS Empty
BeitragThema: Re: Ist es RGS   Ist es RGS EmptyMo 9 Jul - 8:15

Hallo Bld,

für mich klingt es nach RGS. Was nicht bedeuten muss, dass es auch chronisch wird. Das ist aber auch nur meine Meinung, keinesfalls eine Diagnose. Es gibt hier verschiedene Beispiele, vielleicht erkennst du dich wieder. Hin und wieder hat auch mal ein Mann im Forum geschrieben. Einige haben es noch immer, einige nicht mehr. Manche mit Medikamenten, von einer weiß ich, die ein Medikament nur in der Tasche haben musste und schon war sie befreit. Die Psyche spielt da eine große Rolle. Vielleicht erzählst du dem Neurologen von RGS, wenn er bei dir nichts findet. Oder bring ihm ausgedruckt etwas zum Lesen darüber mit. Habe ich auch schon gemacht.
Ich wünsche dir alles Gute und baldige Genesung.

Nikkel
Nach oben Nach unten
Aristocat
Erfahren
Erfahren



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 23.05.15

Ist es RGS Empty
BeitragThema: Re: Ist es RGS   Ist es RGS EmptyMo 9 Jul - 10:04

Hallo Bild,

Hallo Bild,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass Du in der kurzen Zeit sehr gut beobachtet hast, toll. Wie Nikkel schreibt, auch für mich klingt es nach ReGS. Ich möchte Dir auch gerne erklären warum.

Aufgrund bestimmter Umstände habe ich von der ersten Minute an gewusst – bei mir ist es plötzlich nachts entstanden – dass es kein direktes körperliches Problem ist. Natürlich ist es im Körper, aber nicht so, wie die Medizin es sich vorstellt. Sie werden direkt im Körper kaum etwas finden, auch wenn sie die verrücktesten Hypothesen aufstellen, was Alles betroffen sein kann.

Für mich ist ReGS ein sog. mind-body Syndrom. D.h., dass nicht irgend ein „psychischer Defekt“ vorliegt, sofern es so etwas überhaupt gibt, sondern dass das menschliche Energiesystem auf den Körper wirkt. Dazu gehören auch unsere Gedanken und Gefühle und energetische Prozesse. Deswegen ist Deine Beobachtung so wichtig, dass Ablenkung, also andere Gedanken und Focussierung auf völlig andere Dinge, die Symptome abschwächen oder sogar verschwinden lassen. Würde hier die Neuralgie eines Nervs vorliegen, würde das nicht passieren. Die Schmerzintensität eines Nervs ist so groß, dass das Gehirn sie nicht „vergisst“, auch nicht z.B. bei einer lustigen Feier.

Interessant sind weiter das Kribbeln in den Füßen und die Rückenschmerzen; Du bist ja noch ziemlich jung., und da sind Rückenschmerzen noch nicht so angesagt. Das unterstreicht meine Behauptung, dass es sich um ein systemisches und energetisches Problem handelt, nämlich, dass das gesamte vorwiegend Nerven -, endokrine und Immunsystem betroffen sind. Wie will man das auch auseinandernehmen und sich nur auf den Genitalbereich konzentrieren? Andere Betroffene hatten übrigens auch Probleme in anderen Regionen des Körpers, ohne, dass die Medizin etwas fand. Taubheiten sind in der neuen Traumaforschung ein großes Thema, ohne, dass sie medizinisch zu erklären sind.

Weiter spricht für das Einbeziehen des gesamten Körpers, dass Du nicht schläfst. Das ist leider eine Tatsache, die viele der Betroffenen betrifft, da das Nervensystem nicht am Hals auhört, das wäre schlecht Shocked , sondern die Hauptrolle natürlich das Gehirn spielt.

Auch die Verschlimmeerung der Symptome nach Orgasmen ist leider eine Tatsache, die immer wieder berichtet wird

Keiner weiß, warum das Syndrom plötzlich entsteht und konkrete Möglickeiten der Hilfe gibt es auch nicht, außer den kurzfristigen Hilfsmitteln aus der Trauma Therapie, denn es handelt sich um eine Traumatisierung. Wer Medikamente wie Antidepressiva, Antiepileptika oder Neuroleptika schlucken will, muss das für sich entscheiden. Sie heilen nicht, sie dämpfen nur, wenn überhaupt.

Ich muss mich korrigieren, es gibt durchaus ein Erklärungsmodell, aber wer das vertritt wird für verrückt erklärt, da es sich, wie gesagt, um energetische Prozesse handelt. Vielleicht versuche ich mal so einen Post zu schreiben, denn berühmte Wissenschaftler, vor allem die Traumatologen, kommen langsam auf die richtige Spur.

Ob ein Ende in Sicht ist, kann niemand sagen. Setzte nur nicht allzu viel Hoffnung in die Medizin. Sie stochern wirklich im Nebel. Auf jeden Fall würde ich Nikkels Vorschlag folgen und Unterlagen aus dem Internet über ReGS mit zu Ärzten nehmen. Ob sie sich damit beschäftigen steht auf einem anderen Blatt.

Noch kurz ein Wort zu meinem Post über Antidepressiva. Sie sind nur EIN möglicher Auslöser für dieses Syndrom. Die Grundursache ist vielfältig und nicht in Schubladen einzuordnen. Der Mensch ist etwas komplizierter, als die Medizin uns glauben macht.

LG Aristocat



Nach oben Nach unten
sadmad




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.10.18

Ist es RGS Empty
BeitragThema: Re: Ist es RGS   Ist es RGS EmptyDi 23 Okt - 22:29

Aristocat kannst du mir vielleicht sagen was die Theorie ist die du da angesprochen hast? Würde mich sehr interessieren und bin für alles offen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist es RGS Empty
BeitragThema: Re: Ist es RGS   Ist es RGS Empty

Nach oben Nach unten
 
Ist es RGS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Deine Geschichte-
Gehe zu: