Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Völlig überfordert...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
SadGirl




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.21

Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... EmptyDo 16 Sep - 9:21

Hallo!

Ich bin, wie der Titel schon sagt, völlig überfordert. Ganz plötzlich fing es an, dass ich nach dem Urinieren mich auswischen wollte und ein taubes Gefühl gespürt habe und ein Ameisenlaufen. Das ging über etwa 3 Tage. Dann kam noch ein ständiges Erregungsgefühl hinzu. Das macht mich echt fertig. (Bin asexuell, kann damit gar nicht umgehen...) Da es mir bisher zu peinlich war, damit zum Arzt zu gehen, fing ich an zu googeln. Und bin über dieses Syndrom gestolpert. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Meine Hausärztin ist neu, kenne sie kaum. Mein Frauenarzt ist okay aber denke nicht, dass ich ernsthaft mit ihm reden kann. Neurologen hab ich keinen. Und eine Frau wäre mir lieber...

Ich kann mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren. Weiß nicht, was ich tun soll. Habe Angst davor verlacht zu werden, dass mich die Ärzte nicht ernst nehmen, sich nicht auskennen und ich von A nach B geschickt werde. Kann mir auch keine privaten Ärzte leisten, habe kein Auto, keinen Partner etc. Insgesamt dauert es nun erst eine Woche an und ich bin jetzt schon fix und fertig.

Keine Ahnung woher das kommt. Ich hab immer wieder mal Rückenschmerzen. Momentan am unteren Rücken. Reizblase und Reizdarm habe ich auch, letzters habe ich gut im Griff. In der Nacht ist die Erregung weg (?), beim Aufwachen auch. Ich gehe aufs WC und kurz danach fängt es wieder an. Medikamente nehme ich keine. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich war nie wirklich ein sexueller Mensch und nun sowas...

Der unerwartete Tod eines Familienmitglieds letztes Jahr macht das auch nicht besser. Fühl mich total hilflos...

Habt ihr einen Rat?

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Sarina




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.11.19

Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Re: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... EmptyMo 19 Sep - 9:38

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte das ganze 3 Jahre lang und dachte letztendlich sogar an Suizid. Ich hab in den ganzen Jahren immer rumprobiert und bin es jetzt los. Was geholfen hat war einerseits die Rückenübung "Die Brücke" und dann Vitamin D. Ich hatte wohl lange Zeit einen Mangel, der Wert war an der unteren Grenze. Jetzt leide ich eher an sexueller Lustlosigkeit. Spüre unten eigentlich nix mehr. Ist aber immernoch besser als diese Übererregung. Was auch geholfen hat war Frauenmantel. Bei mir kam es halt durch die Hormone und eine schwache untere Rückenmuskulatur. Ich weiß nicht ob es dir auch helfen kann aber einen Versuch wäre es wert. Also den Vitamin D Status mal untersuchen lassen. Das kostet auch nicht soviel. Ich tippe bei dieser Störung generell auf Hormone oder einem abgequetschten oder irritiertem Nerv.
Nach oben Nach unten
SadGirl




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.21

Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Re: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... EmptyMo 19 Sep - 11:58

Hallo!

Danke für deine Antwort. Vitamin D ist es nicht, lasse jährlich ein Blutbild machen. Auch sonst habe ich keine Mängel. Mittlerweile weiß ich, dass ich Tarlov Zysten habe. Die könnten schuld sein aber die Ärzte wissen es nicht.
Nach oben Nach unten
LalaLand901




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.05.23

Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Re: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... EmptyDo 4 Mai - 17:38

Hallo SadGirl,


Wie geht es dir jetzt könntest du etwas probieren?
LG
Nach oben Nach unten
SadGirl




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.21

Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Re: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... EmptyDo 4 Mai - 18:22

Hallo!

Mittlerweile habe ich ständig dieses Kribbeln aber glücklicherweise weniger intensiv bis auf ein paar Ausnahmen. Ist dennoch unangenehm. Ob es nun die Tarlov Zysten sind weiß ich nicht. Mittlerweile sind noch diverse andere Symptome dazu gekommen und der Verdacht ist Fibromyalgie. Also gut möglich, dass es auch davon kommt. Auch wenn ich für das Kribbeln eher die Zysten verdächtige. Die sitzen im Spinalkanal und verengen den dadurch.
Nach oben Nach unten
LauraK




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.23

Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Re: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... EmptyMo 8 Mai - 7:53

Hello,
Ich fühle total mit dir. Hatte das gleiche, also auch das Kribbeln und Taubheits sowie Erregungsgefühle. Tarlov Zysten können ein Auslöser sein. Bei mir war's einfach ein verspannter Beckenboden und viele Sorgen, die die Anspannung begünstigt haben. Hab das bisschen genauer ins Erfolgsforum geschrieben.
Alles Liebe <3
Nach oben Nach unten
LalaLand901




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.05.23

Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Re: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... EmptyMo 8 Mai - 7:57

Liebe Laura,
Ich fühle mich auch sehr angespannt.
Wie fühlst du dich jetzt? Was hat es dir geholfen?
Nach oben Nach unten
LauraK




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.23

Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Re: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... EmptyMo 8 Mai - 8:07

Ich kopier hier einfach kurz meinen Beitrag rein. Hilft mir sehr!!
Liebe Mitbetroffene,

ich mache es kurz:
Hatte 8 Jahre PGAD, seit 10 Tagen ist es um Welten besser geworden. Ich gehe davon aus, dass es bald ganz vorbei ist.
Bei mir war der Auslöser ein mega verspannter Beckenboden. Ich wusste das nicht, hab das auch nicht gespürt. Habe durch die Physiotherapeutin einer Freundin den Tipp bekommen einen Beckenboden Wand zum Lösen von Triggerpunkte zu bestellen und diese selbst zu lockern (also vaginal und/oder anal). Billigste Variante genommen: von FuturMedi den Intimate Rose Beckenwand.

Es wird jeden Tag besser!!
Alternativ hilt auch eine Physiotherapie bei der der Beckenboden von innen gelockert wird. (falls man das nicht allein machen mag)

Ich hoffe es hilft euch auch!
Love,
Laura
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Völlig überfordert... Empty
BeitragThema: Re: Völlig überfordert...   Völlig überfordert... Empty

Nach oben Nach unten
 
Völlig überfordert...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Deine Geschichte-
Gehe zu: