Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aktueller Stand

Nach unten 
AutorNachricht
Sonnenblume




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.05.24

Aktueller Stand  Empty
BeitragThema: Aktueller Stand    Aktueller Stand  EmptyMi 17 Jul - 16:03

Hallo,

da in den letzen Wochen hier wenig Aktivität war, dachte ich, ich erzähle von meinem aktuellen Zwischenstand. Vllt. geht es dem einen oder anderen im Moment nicht so gut und benötigt ein wenig Hoffnung. 
Ich bin ehrlich es gibt Tage da geht’s mir extrem schlecht und das schlägt sehr auf die Psyche. Dennoch bin ich bei der Ursachenfindung mittlerweile einen Schritt näher gekommen. Bei mir liegt es definitiv an dem Beckenboden. Ich habe herausgefunden durch suchen nach Triggerpunkten, dass mein Pirformismuskel extrem verhärtet ist. Das hat zur Folge das der Ischiasnerv extrem gereizt wird und dies wiederum auch den Pudendus Nerv reizt, da das alles ja irgendwie miteinander zusammenhängt. Mittlerweile habe ich mir noch Unterstützung durch einen Osteopathen gesucht. Dieser hat das auch bestätigt. Er meinte das wird noch einige Sitzungen dauern. Sobald ich versuche die Verspannungen im Muskel zu lösen, merke ich auch wie dieses ekelhafte Gefühl ein wenig nachlässt. 
Nichts desto trotz hat unter dieser Erkrankungen meine Psyche extrem drunter gelitten. Ich hatte noch nie solche Probleme davor. Was das angeht bin ich mittlerweile wirklich am überlegen mir psychologische Hilfe zu suchen. Nichts desto trotz glaube ich fest daran, dass bei manchen die das selbe Leid durchmachen wirklich der Beckenboden schuld daran ist. Allein eine schlechte Köperhaltung über Jahre weg kann dem Beckenboden zu schaffen machen. Da ist es klar, dass der Körper sich irgendwann dagegen wehrt. Diese Blockenkaden dann zu lösen, dauert sehr sehr lange. Aber die Hoffnung besteht. Natürlich kenne ich nicht von jedem einzelnen die Hintergründe und will daher nicht unterstellen, dass es bei jedem der Beckenboden sein muss!
Jetzt zu meinem aktuellen Zwischenstand: ich mache jeden Tag Faszientraining und Übungen aus dem Buch Heal Pelvic Pain was auch hier wärmstens von einer Mituserin empfohlen worden ist. Natürlich bin ich weit davon entfernt zu sagen, dass ich Beschwerdefrei bin aber ich versuche dem ganzen seine Zeit zu geben. Der Ostepath versucht mein Steißbein wieder in die richtige Lage zu bringen, dies wurde nämlich durch den Reitunfall ziemlich verschoben. Das sind alles Faktoren die für mein Leid verantwortlich sind.  Es ist Wahnsinn wie eine so simple Sache, solch ein Vulkanausbruch mit sich bringen kann. Jeder dem es aktuell auch nicht so gut geht. Ich denke an euch! Leider liegt die Ursachenforschung an jedem selbst aber man kann durch positive Erfahrung oder Tips nur profitieren. 

Liebe Grüße 
Sonnenblume
Nach oben Nach unten
 
Aktueller Stand
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Wir machen uns Mut - persönliche Erolge-
Gehe zu: