Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt

Nach unten 
4 verfasser

Leiden Sie an Tarlov - Zysten ?
Ja
Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Bar_left33%Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Bar_right
 33% [ 1 ]
Ich weiss es nicht
Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Bar_left67%Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Bar_right
 67% [ 2 ]
Nein
Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Bar_left0%Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Bar_right
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Empty
BeitragThema: Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt   Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt EmptyDo 28 Aug - 9:12

Mögliche Ursache für RGS-Syndrom entdeckt

Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt 2Q==

Forscher haben eine mögliche Korrelation zwischen Tarlov-Zysten im Wirbelkanal des Kreuzbeins (meist S2/S3) und dem RGS-Syndrom gefunden. In medizinischen Fachkreisen gelten diese Zysten überwiegend als nicht symptomatisch. Jedoch können Sie Druck auf die Nervenwurzel ausüben und eine Nerveneinengung bzw. Schädigung veursachen. Ich als Administratorin dieses Forums leide auch unter Tarlov - Zysten sowie dem RGS Syndrom.Die Zysten wurden von mir selbst am MRT der Lendenwirbelsäule entdeckt.Daraufhin hatte ich meinen  Arzt auf diese Zysten angesprochen...der meinte,ja  dies könnte die Ursache für Ihre Beschwerden sein.Leider werden diese Zysten, da sie ja in 98% der Fälle angeblich nicht symptomatisch seien, nicht einmal in einem Befund erwähnt! Man müsste den Arzt schon konkret auf diese Zysten ansprechen und darum bitten in den Bildern gezielt danach zu suchen. Sollten Sie unsicher sein,ob Sie an Tarlov Zysten leiden,so bitten Sie doch Ihren Arzt des Vertrauens ein MRT des Sacrums anzufordern,mit der gezielten Fragestellung nach Zysten im Sakralkanal! Wie ich aus eigener Erfahrung festgestellt habe ist es nicht immer einfach einen Arzt zu finden der einen ernst nimmt! Ich selbst war bei vielen Ärzten,auch vielen die mir nicht glaubten. Nun denn,am 20.8.14 wurde ich auf mein flehen hin von meinem Neurochirurgen operiert (Univ.Klinikum Graz/Österreich), die Zysten wurden abgesaugt und verklebt und eine Dekompression der Nervenwurzeln durchgeführt. Im Moment befinde Ich mich noch in der Heilungsphase und kann erst nach 6 Monaten urteilen ob sich die Nerven erholt haben. Fakt ist dass Tarlov Zysten einen massiven Druck auf die Nervenwurzeln ausüben können und somit eine mögliche Ursache für RGS darstellen.Auch mein Neurochirurg teilte mir nach der OP mit, dass die Wurzeln des Beckens (Nervus Pudendus) eingeengt waren.Genau diese Nervenwurzeln sind der Ursprung des Nervus Pudendus (Schamnerv) sowie weiterer Nerven die genau Blase,Beine und eben Becken vesorgen.

Ich werde hier regelmässig meinen Heilungsverlauf dokumentieren.[u]HIER finden Interessierte die Links zu der Studie und zum Thema Tarlov Zysten[/u

Tarlov Zysten

http://www.kreuzschmerzen.org/krankheitsbilder/zysten-an-der-wirbelsaeule/wurzeltaschenzysten.html [/url]

http://ec.europa.eu/health/archive/ph_threats/non_com/docs/r086_de.pdf [/url]

http://tarlovzyste.populus.org [/url]

Die sehr interessante Studie dazu (unbedingt lesen! - leider nur Englisch) Exclamation

http://www.psas.nl/artikelen/Komisaruk_&_Lee,_in_press_032812.pdf [/url]
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
Leeloo
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.10.15

Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Empty
BeitragThema: Re: Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt   Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt EmptyFr 6 Mai - 7:58

Hallo Admin,

findet sich dein Bericht über den Verlauf irgendwo ? ich finde es nicht, allerdings interessiert es mich brennend, wie es dir heute geht und ob die Op etwas gebracht hat. Ich werde mal nach diesen Zysten fragen (MRT Lendenwirbel wurde im letzten Jahr gemacht). Danke !!!

Lg L.
Nach oben Nach unten
Nora29




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.01.17

Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Empty
BeitragThema: Re: Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt   Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt EmptyFr 20 Jan - 16:15

Hallo,
dieser Artikel ist auch das einzig Hoffnungsvolle und Positive was ich gefunden habe.
Kannst Du uns weitere Infos hier posten?
Danke und lg
Nach oben Nach unten
Mici2202




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.11.17

Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Empty
BeitragThema: Re: Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt   Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt EmptyFr 10 Nov - 16:13

Hallo, bin auf der suche nach Informationen über tarlovzysten auf diesen Beitrag gestoßen, da ich auch 2 sehr grosse habe. Gibt es Informationen über die op oder den weiteren Verlauf? Vielen dank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Empty
BeitragThema: Re: Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt   Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt Empty

Nach oben Nach unten
 
Tarlov Zysten als mögliche Ursache für RGS entdeckt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hypermobilitätssyndrom/Ehlers-Danlos/Tarlov Zysten
» Ursache für RGS-Syndrom gefunden !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Mögliche Ursache für RGS - Tarlov Zysten-
Gehe zu: