Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vanessa29
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 11.07.14

Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung Empty
BeitragThema: Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung   Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung EmptyMi 13 Jan - 20:39

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe! Ich starte aktuell nochmal einen neuen Anlauf hinsichtlich Diagnostik und Ursachenforschung. Ich will herausfinden, ob ich wirklich Regs habe oder doch eine Somatisierungsstörung bzw eine andere psychische Ursache. Dazu muss ich meine Symptome von euren abgrenzen können. Ich schildere euch nochmal kurz meine und bitte euch, wirklich nur KURZ eure aufzuzählen. Ich habe diese und nächste Woche einige Arzttermine.

-Erregung im Genitalbereich/ Ziehen an der Klitoris ähnlich der sex. Erregung, weswegen ich manchmal masturbiere. Schlafe meist mit einem Finger an die Klitoris gedrückt ein
(Als Kind sehr viel onaniert, aber nie zur sexuellen Befriedigung, eher zum Abreagieren und Verarbeitung von Wut)
- KEINE spontanen Orgasmen oder Bedürfnis nach häufigem Sex
- keine Reizblase
- komisches Gefühl in den Beinen (schwer zu beschreiben: pelzig leichtes Kribbeln auf den Schienbeinen und manchmal Füßen)
- Missempfindung bzw Druck zwischen Bauchnabel und Schamgegend (Gebärmutter?) das so unaushaltbar und intensiv werden kann, dass ich manchmal Angst habe, den Verstand zu verlieren und verrückt zu werden

Wenn ich Artikel über REGS bzw PSAS lese, steht ja immer die sexuelle Dauererregung und die Orgasmen im Vordergrund, aber das habe ich so gut wie gar nicht??!!


Im Rückblick kann ich sagen, waren die Beschwerden im Jahr 2011-2013 am schlimmsten, nahezu täglich. Seit ca. 1,5 Jahren treten sie eher episodisch auf. Habe jetzt schon komplett beschwerdefreie Wochen und Tage erlebt. Seit der Geburt meiner Tochter jedoch habe ich zusätzlich Angstgefühle wenn die Symptome da sind (ich vermute als Reaktion darauf, weil ich nicht weiß wie ich so eine gute Mutter sein soll und wie ich mein Leben so leben soll).

Klingt das für euch nach Regs bzw findet ihr eure Symptome in meinen wieder? Ihr müsst eure auch nicht alle auflisten wenn ihr nicht mögt sondern es reicht auch ein JA oder NEIn;-)

Wenn ich nämlich REGS ausschließen könnte, kann es ja nur noch psychisch sein. Ich beginne bald eine kogntive Verhaltenstherapie um zu lernen damit umzugehen und am FR habe ich einen termin bei einem Hynposetherapeuten, der alle möglichen (psychosomatischen Beschwerden) über das Unterbewusstsein behandelt. Darüber hinaus habe ich einen neuen Neurologen, der mir gerne über einen längeren Zeitraum L-Dopa geben möchte, um restless auszuschließen. Levodopa ist das Medikament. Kennt das jemand?

Und wer von euch war nochmal bei Frau Philippsohn in Hannover? Untersucht die einen richtig bzw könnte die REGS klar ausschließen anhand ihrer Untersuchungen?

Ich sage schonmal DANKE und hoffe auf eine hohe Rückmeldung;-))
Nach oben Nach unten
Waupi
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.10.15

Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung Empty
BeitragThema: Re: Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung   Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung EmptyDo 14 Jan - 6:05

Hallo Vanessa,

meiner Ansicht nach ist dein Ansatz falsch.

Nachdem es RGS bisher noch nicht einmal als offizielle Diagnose gibt, gibt es auch kein sicheres haben, oder ausschließen.

Tatsache ist, du hast Symptome von RGS.
Das erklärt aber weder, ob das nun körperlich verursacht ist, oder psychisch.
Das wirst du auch nicht durch aufzählen und/oder ausschließen von Symptomen herausfinden.
Das ist scheinbar in allen Fällen ein wenig anders gelagert.

Dieses Medikament vom Neurologen würde ich persönlich nicht wollen. Nicht, wenn es dir nur um die Symptome geht.
Es gibt keinerlei sichere Hinweise darauf, dass das bei der Symptomatik helfen könnte.
Ich gebe mich nicht als Versuchskaninchen her. Das Zeug hat viel zu viele massive Nebenwirkungen.

LG
Waupi
Nach oben Nach unten
Leeloo
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.10.15

Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung Empty
BeitragThema: Re: Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung   Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung EmptyFr 15 Jan - 9:13

Hallo Vanessa,

ich denke, dass es weder ein rein körperlicher noch psychischer Zustand ist /Auslöser gibt. Viel eher vermute ich, dass beides miteinander interagiert. ich bemerke, gerade in Stresssituationen 8die ich mir meistens selbst verabreiche(Kopfsache/Gedanken), dass sich die Symptome verschlimmern.  Momentan sind sie für mich noch nicht greifbar, sie übernehmen ebenso die Oberhand, wenn ich denke, dass ich entspannt wäre. Ich versuche in mich hineinzuhorchen und ein besseres (positives ) Körpergefühl zu bekommen. Das ist nicht einfach, aber nahe liegend, das Übel an der Wurzel zu packen ...

-Erregung im Genitalbereich/ Ziehen an der Klitoris ähnlich der sex. Erregung trifft zu
- KEINE spontanen Orgasmen oder Bedürfnis nach häufigem Sex trifft zu
- keine Reizblase trifft nicht zu
- komisches Gefühl in den Beinen (schwer zu beschreiben: pelzig leichtes Kribbeln auf den Schienbeinen und manchmal Füßen) hin und wieder, eher selten
- Missempfindung bzw Druck zwischen Bauchnabel und Schamgegend (Gebärmutter?) das so unaushaltbar und intensiv werden kann, trifft nicht zu

dass ich manchmal Angst habe, den Verstand zu verlieren und trifft hin und wieder zu

Bitte bedenke, die Symptome sind vielfältiger Natur. Übereinstimmungen sind kein Beweis dafür, dass es das ist.

Ich wünsche dir alles liebe und würde mich freuen, wenn du von deinen Arztbesuchen berichten würdest.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung Empty
BeitragThema: Re: Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung   Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung Empty

Nach oben Nach unten
 
Genaue Symptome (Erfahrungsaustausch) zur weiteren Abklärung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Passen die Symptome?
» Seit einer Woche diese Symptome :-(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Deine Geschichte-
Gehe zu: