Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Carlotta
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.11.19

Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... Empty
BeitragThema: Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....   Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... EmptySo 17 Nov - 20:27

Nach oben Nach unten
Michelle




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.03.22

Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... Empty
BeitragThema: Re: Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....   Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... EmptyFr 8 Apr - 8:57

Hallo Carlotta, kannst du vielleicht sagen, welche Ärzte dir geholfen haben? Das wäre wirklich toll!
Bleib gesund und weiterhin alles Gute für dich !

Lg
Nach oben Nach unten
Carlotta
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.11.19

Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... Empty
BeitragThema: Re: Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....   Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... EmptyFr 8 Apr - 9:35

Hallo Michelle,

zuerst war ich wegen Depressionen in Behandlung bei einem Neurologen/Psychiater, auch in einem dementsprechenden Psychatrischen Krankenhaus stationär.

Da hat man mich auf Venlafaxin und Pregabalin eingestellt, das hat schon mal sehr geholfen, gegen das PGAD und auch die Ängste/Depressionen.

Dann habe ich mir einen Termin in Hannover geholt, bei der Medizinische Hochschule Hannover MHH Professor Krüger bzw. bei einem seiner Kollegen.
Das kann etwas dauern mit dem Termin, man kann aber im Vorfeld schon Untersuchungsergebnisse (MRT usw.) dorthin senden.

Dort hatte ich ein Gespräch und wurde von Venlafaxin auf Duloxetin umgestellt, da wurde es noch besser. Pregabalin weiterhin. Und ich habe Vitamine und Mineralstoffe gegen Nervenschmerzen eingenommen, siehe in dem Bericht von mir in dem Link unten.


Ich denke wirklich, es kam bei mir durch die vergrößerte Gebärmutter (1 kg), die auf den Pudendusnerv o. ä. gedrückt hat. Dann noch das An- und Absetzen von Hormonen usw. Steht alles im anderen Thread.


Bis heute bin ich beschwerdefrei und möchte allen anderen Mut machen.

Ihr könnt mir auch gerne eine DM schreiben.
Nach oben Nach unten
Carlotta
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.11.19

Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... Empty
BeitragThema: Re: Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....   Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... EmptyFr 8 Apr - 9:47

Es gibt auch einen guten Artikel über 2 Fälle von der Vorgängerin von Prof. Krüger, Frau Susanne Philippsohn. Die wurden auch mit Duloxetin und Pregabalin erfolgreich behandelt.

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1743609515337292

Den gibt es auch in deutsch und ausführlich, wie zwei Frauen geholfen wurde.
Nach oben Nach unten
LalaLand901




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.05.23

Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... Empty
BeitragThema: Re: Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....   Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... EmptyDo 4 Mai - 17:32

Liebe Charlotta,

Wie fühlst du dich jetzt? Immer noch Beschwerdenfrei?
LG

Carlotta mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Carlotta
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.11.19

Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... Empty
BeitragThema: Re: Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....   Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... EmptyDo 4 Mai - 18:10

LalaLand901 schrieb:
Liebe Charlotta,

Wie fühlst du dich jetzt? Immer noch Beschwerdenfrei?
LG

Ja, wir haben jetzt 2023 und bin immer noch beschwerdefrei.

Pregabalin habe ich jetzt nach und nach abgesetzt.

Duloxetin nehme ich noch, weil es auch so gut gegen meine Depressionen hilft.

LalaLand901 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... Empty
BeitragThema: Re: Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....   Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Wir machen uns Mut - persönliche Erolge-
Gehe zu: