Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erfolg mit Antidepressivum

Nach unten 
+2
lieselotte
Nessi87
6 verfasser
AutorNachricht
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptyMo 28 Mai - 16:03

Hallo,

nun kann ich von meinen ersten konkreten Erfolg berichten.

Auf der Internetseite www.pudendalhope.com habe ich vom Erfolg anderer Frauen mit Cipralex erfahren.

Nun nach 2 Monaten einnahme kann ich eine Verbesserung von ca. 60 Prozent berichten.Und das hält an.Es gibt auch schlechtere Tage aber im großen und ganzen fühlt es sich fast normal an manchmal.Ich nehme 1x tgl 20mg.


LG an alle Admin
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
lieselotte
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Ort : Kaiserslautern

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Meine persönliche herausgefundenen Linderungen.   Erfolg mit Antidepressivum EmptyDo 2 Mai - 14:15

Hi, ich habe durch meine Beobachtung ein paar Erleichterung für mich gefunden, vielleicht helfen sie auch euch..
Nachts nehme ich vor dem Schlafen gehen Schlaftabletten und kann gut dadurch gut schlafen und nach drei Wochen geht es sogar ganz ohne Tabletten.
Am Tag gibt es zwei dinge zur Erleichterung.: Vomex Dragees gegen" Übelkeit und Erbrechen". Diese nehme ich immer wenn es mich wirklich schwer quält. Diese machen müde und unterdrücken das Erregungsgefühl, nur kann man damit nicht Auto fahren. Wenn man diese Dragees länger nimmt gewöhnt man sich dran und sie machen dann nicht mehr so müde und man kann Auto fahren, aber nur wenn man sich nicht müde fühlt.
Für wichtige Termine und den Zeitraum von 3-5 Stunden kann man sich auch ein Betäubungsgel auf die Genitalien schmieren. Das brennt ein bisschen am Anfang, aber es gibt für eine weile Erholung. Ich habe alles ausprobiert und mir hat es geholfen.
Wenn ich eine Arznei finde die uns für immer hilft melde ich mich wieder.
Nach oben Nach unten
SpecialPluesch
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.06.14
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: :-)   Erfolg mit Antidepressivum EmptyMi 11 Jun - 7:47

Das hört sich ja schonmal gut an und ich werde es ausprobieren :-)
Verschreibt einem der Hausarzt auch Antidepressiva? Und welche Stärke von Cipralex nimmst du oder hast genommen?
Nach oben Nach unten
lieselotte
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Ort : Kaiserslautern

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptyMi 11 Jun - 8:17

SpecialPluesch schrieb:
Das hört sich ja schonmal gut an und ich werde es ausprobieren :-)
Verschreibt einem der Hausarzt auch Antidepressiva? Und welche Stärke von Cipralex nimmst du oder hast genommen?

Also ich habe es von einem Neurologen der gleichzeitig Psychologe ist, verschrieben bekommen. Ich nehme eine Dosis von 60 mg. Vielleicht geht es auch beim Hausarzt, einfach fragen sonst kann man sich ja Überweisen lassen.
Liebe Grüße Liselotte
Nach oben Nach unten
JS
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.12

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptyDi 8 Jul - 17:40

Hallo SpecialPluesch,

willkommen bei uns im Forum!

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass man gut abwägen sollte, ob man ein Antidepressivum wie Cipralex einnimmt, das ist nämlich nicht so harmlos wie es scheint  Smile . Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe Cipralex 30 mg ca. 6 Monate eingenommen. Es hat gegen die Beschwerden sehr gut geholfen, nur leider muss man auch die Nebenwirkungen beachten und dann abwägen, ob es einem das Wert ist.

@Lieselotte: 60 mg ist ja wirklich sehr viel, hast Du denn keine Nebenwirkungen?

Ich habe schon an anderen Stellen darüber berichtet, aber nochmal zusammengefasst:

- Ich bin verheiratet und habe während der Einnahme von Cipralex die Bindung zu meinem Mann verloren, d.h. ich habe plötzlich nichts mehr für ihn gefühlt und die Liebe verloren, wollte mich scheiden lassen und habe mich in einen anderen Mann verliebt. Das hört sich jetzt komisch an, wird aber schon lange in der Forschung diskutiert und es gibt Bestrebungen das in den Beipackzettel aufzunehmen (durch das Medikament werden die Hormone im Gehirn verändert: Serotonin wird mehr und Dopamin (für die Bindung zuständig) wird weniger... man findet mehrere tausend Einträge bei Google zu : Cipralex (SSRI) destroyed my marriage)

- Mit kleineren Nebenwirkungen wie ständig mit den Füßen wackeln zu müssen etc., konnte ich gut umgehen

- Das Heftigste kam erst nach Absetzen von Cipralex: Zum einen sind die Gefühle für meinen Mann wiedergekommen und zum anderen hatte ich drei Monate lang täglich starke Dauerkopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Es war fast nicht auszuhalten, kein Schmerzmittel hat gewirkt. Alle möglichen Untersuchungen bei HNO-Arzt, Neurologe, Orthopäde und 2 MRTs wurden durchgeführt, ohne Ergebnisse. Bis man drauf gekommen ist, dass das ein Absetzsyndrom von Cipralex ist. Über drei Monate hat mein Körper gebraucht, um sich davon zu entwöhnen, dabei habe ich ganz langsam die Dosis reduziert... Das ist ein richtiger Entzug und man darf das nicht unterschätzen.

Das sind jetzt nur meine Erfahrungen und das muss bei anderen nicht so sein. Ich wollte nur zeigen, dass das zwar eine gute Lösung zu sein scheint, aber auch erhebliche Nebenwirkungen haben kann. Aber als Tipp, wenn du Dich dafür entscheidest: fange mit der niedrigsten Dosis an und erhöhe nur, wenn Dir das nicht hilft (lasse Dir z.B. Tropfen davon verschreiben, die kann man besser dosieren als Tabletten). Umso weniger man davon nehmen muss, umso besser...

lg JS
Nach oben Nach unten
lieselotte
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Ort : Kaiserslautern

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptySa 30 Aug - 16:18

JS schrieb:
Hallo SpecialPluesch,

willkommen bei uns im Forum!

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass man gut abwägen sollte, ob man ein Antidepressivum wie Cipralex einnimmt, das ist nämlich nicht so harmlos wie es scheint  Smile . Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe Cipralex 30 mg ca. 6 Monate eingenommen. Es hat gegen die Beschwerden sehr gut geholfen, nur leider muss man auch die Nebenwirkungen beachten und dann abwägen, ob es einem das Wert ist.

@Lieselotte: 60 mg ist ja wirklich sehr viel, hast Du denn keine Nebenwirkungen?

Ich habe schon an anderen Stellen darüber berichtet, aber nochmal zusammengefasst:

- Ich bin verheiratet und habe während der Einnahme von Cipralex die Bindung zu meinem Mann verloren, d.h. ich habe plötzlich nichts mehr für ihn gefühlt und die Liebe verloren, wollte mich scheiden lassen und habe mich in einen anderen Mann verliebt. Das hört sich jetzt komisch an, wird aber schon lange in der Forschung diskutiert und es gibt Bestrebungen das in den Beipackzettel aufzunehmen (durch das Medikament werden die Hormone im Gehirn verändert: Serotonin wird mehr und Dopamin (für die Bindung zuständig) wird weniger... man findet mehrere tausend Einträge bei Google zu : Cipralex (SSRI) destroyed my marriage)

- Mit kleineren Nebenwirkungen wie ständig mit den Füßen wackeln zu müssen etc., konnte ich gut umgehen

- Das Heftigste kam erst nach Absetzen von Cipralex: Zum einen sind die Gefühle für meinen Mann wiedergekommen und zum anderen hatte ich drei Monate lang täglich starke Dauerkopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Es war fast nicht auszuhalten, kein Schmerzmittel hat gewirkt. Alle möglichen Untersuchungen bei HNO-Arzt, Neurologe, Orthopäde und 2 MRTs wurden durchgeführt, ohne Ergebnisse. Bis man drauf gekommen ist, dass das ein Absetzsyndrom von Cipralex ist. Über drei Monate hat mein Körper gebraucht, um sich davon zu entwöhnen, dabei habe ich ganz langsam die Dosis reduziert... Das ist ein richtiger Entzug und man darf das nicht unterschätzen.

Das sind jetzt nur meine Erfahrungen und das muss bei anderen nicht so sein. Ich wollte nur zeigen, dass das zwar eine gute Lösung zu sein scheint, aber auch erhebliche Nebenwirkungen haben kann. Aber als Tipp, wenn du Dich dafür entscheidest: fange mit der niedrigsten Dosis an und erhöhe nur, wenn Dir das nicht hilft (lasse Dir z.B. Tropfen davon verschreiben, die kann man besser dosieren als Tabletten). Umso weniger man davon nehmen muss, umso besser...

lg JS

Hallo SpecialPluesch,
ich habe leider erst jetzt gelesen das du mich wegen der Nebenwirkung gefragt hast. Ich nehme das Medikament Cymbalta 60 mg und ich habe keine Nebenwirkung. Mein Sex funktioniert noch und liebe meinen Mann weiterhin. Manchmal schwitze ich mehr, was aber auch mit den Wechseljahren zu tun haben kann. Wie geht es dir zur Zeit eigentlich?
LG Liselotte



Nach oben Nach unten
JS
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.12

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptySa 30 Aug - 17:55

Hallo Lieselotte,

ich glaube Du meinst mich Smile
Das ist sehr gut, dass Du keine Nebenwirkungen hast, wirkt es denn auch gut gegen das ReGS? Danke für Deine Nachfrage, bei mir ist es mal so und mal so, gute Tage wechseln sich mit schlechten ab. Ich mache seit ein paar Wochen regelmäßig Sport, das tut mir gut und sonst versuche ich mich abzulenken...

Liebe Grüße,
JS
Nach oben Nach unten
lieselotte
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Ort : Kaiserslautern

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptySo 31 Aug - 9:50

JS schrieb:
Hallo Lieselotte,

ich glaube Du meinst mich Smile
Das ist sehr gut, dass Du keine Nebenwirkungen hast, wirkt es denn auch gut gegen das ReGS? Danke für Deine Nachfrage, bei mir ist es mal so und mal so, gute Tage wechseln sich mit schlechten ab. Ich mache seit ein paar Wochen regelmäßig Sport, das tut mir gut und sonst versuche ich mich abzulenken...

Liebe Grüße,
JS

Hi JS,
ja es wirkt ganz gut ich bin zwei Wochen beschwerdefrei und zwei Wochen ist es aushaltbar, meistens. Kommst du den ganz ohne Arznei aus?

LG Liselotte
Nach oben Nach unten
JS
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.12

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptySo 31 Aug - 11:12

Hi Liselotte,

bisher schaffe ich es noch ohne Medikamente, wobei es schon manchmal schwer auszuhalten ist. Aber ich hatte jetzt auch seit einem Jahr nicht mehr so eine schlimme Zeit wie ich es vor der Cipralex-Einnahme hatte. Ich finde es ja gut, dass es Medikamente gibt, die teilweise helfen, aber am liebsten würde ich nichts nehmen. Es ist halt eine Symptom- und keine Ursachen-Bekämpfung... Aber ich freue mich, dass es Dir so gut hilft!

Liebe Grüße,
JS
Nach oben Nach unten
Giko




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 19.12.17

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptyDi 20 Feb - 10:00

Hallo,
nehme Amitryptilin 50 mg aber es hilft nicht.Werde mal über Cipralex nachdenken.
LG giko
Nach oben Nach unten
anouschka




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.09.18

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Ausgelöst durch Antidepressiva   Erfolg mit Antidepressivum EmptyMi 26 Sep - 13:52

Hallo!
Bei mir wird RGS durch Antidepressiva ausgelöst (Venlafaxin und Sertralin).
Momentan versuche ich es mit Bupropion.
Wenn das auch nicht funktioniert, werde ich es mal mit denen versuchen, die bei euch geholfen haben Smile
Es ist für mich persönlich eine sehr gute Nachricht, dass es Antidepressive gibt, die da helfen. Würden bei mir ja praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen Wink
Anouschka
Nach oben Nach unten
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum EmptyDi 26 Feb - 11:30

Hallo anouschka,

Wie geht es dir inzwischen mit den Medikamenten??

Liebe Grüße

Admin
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Erfolg mit Antidepressivum Empty
BeitragThema: Re: Erfolg mit Antidepressivum   Erfolg mit Antidepressivum Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfolg mit Antidepressivum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfolg mit Sifrol
» Meine RGS-Geschichte
» Meine Geschichte und mein Erfolg!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Wir machen uns Mut - persönliche Erolge-
Gehe zu: