Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bin ich betroffen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Doppelkeks




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.08.18

Bin ich betroffen? Empty
BeitragThema: Bin ich betroffen?   Bin ich betroffen? EmptyDo 30 Aug - 11:13

Hallo zusammen,

auch ich überlege, ob ich an REGS leide. Es fing in meiner Jugendzeit an und begleitet mich bis heute - mal täglich, mal monatelang nicht.

Ich würde das Gefühl als "Unruhe im Unterleib" bezeichnen, so als würde es ganz innen jucken und man kann nicht kratzen. Irgendwo in Blase, Harnröhre, Beckenboden... Es tritt fast immer abends auf (wenn ich müde bin) und ich kann dann absolut nicht ruhig liegen. Ich muss aufstehen, mich bewegen, am besten Sport machen, oder einen Orgasmus herbeiführen. Kurz vor dem Orgasmus, wenn sich alle Muskeln anspannen, habe ich das Gefühl, genau DA sitzt die Unruhe, endlich kann ich "kratzen". WEnn ich Glück habe, ist es danach weg, habe ich Pech, kommt es nach ca. einer Minute bereits zurück. Teilweise masturbiere ich so viel, bis meine Klitoris überreizt ist, einfach nur um ein paar Minuten Ruhe zu haben. Ich bin dabei NICHT erregt, im Gegenteil, ich will, dass das Gefühl verschwindet! Oft muss ich in diesen Nächten unglaublich oft urinieren, obwohl ich abends gar nicht viel getrunken habe.

Ich konnte bisher noch nicht feststellen, ob es in bestimmten Zyklusphasen auftritt, ich hatte es während der Schwangerschaft und auch vor- und hinterher, ich nehme keine Medikamente... Aber ich glaube, es tritt häufiger auf, wenn ich psychisch instabil bin. Zum Glück ist es nicht so schlimm, dass ich einfach ungewollt Orgasmen bekomme, aber es belastet mich schon sehr, einfach nicht ruhig liegen zu können im Bett und stundenlang nicht schlafen zu können.

Meint ihr, die Symptome könnten passen?
Nach oben Nach unten
Nessi87
Admin
Admin
Nessi87


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 31.07.11
Ort : Österreich

Bin ich betroffen? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich betroffen?   Bin ich betroffen? EmptyMi 5 Sep - 15:35

Hallo Doppelkeks... Das klingt sehr nach dem Restless Genital Syndrom, ja...

Meine Erfahrungen sind ziemlich gleich. Unter Stress und großer Anspannung verstärken sich die Symptome immer, sowie auch vor und während der Periode.

Man weiß leider noch viel zu wenig über diese Erkrankung, ich persönlich gehe jedoch von einer Überbelastung des Nervensystems aus.

Hättest du vor Ausbruch der Erkrankung irgendwelche psychischen Probleme wie Ängste oder dergleichen?

Wie geht's dir im Moment???

Glg
Nach oben Nach unten
https://regs.aktiv-forum.com
lalu




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.09.18

Bin ich betroffen? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich betroffen?   Bin ich betroffen? EmptyMi 5 Sep - 19:24

Hallo Doppelkeks und Admin, ich habe das Symptom in extremster Form seit meiner Schwangerschaft und ich glaube davor lange Zeit immer wieder mit Pausen....
Und ja, ich habe schon immer, also seit ich denken kann mit Ängsten zu kämpfen. Ich bin genau diesen Themen dran in der Therapie. Medikamente habe ich alle abgesetzt vor einem halben Jahr. Nun habe ich einen Schub und nehme Notfall Medikamente. Auch werde ich intensiv homöopathisch behandelt. Ich kann eigentlich nicht gut damit umgehen, da es mir so große Angst macht und mich so bestimmt. Allerdings muss ich echt auch sagen, dass es nun lange Zeit wirklich besser bis fast eigentlich weg war. Vor diesem Schub hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ich mal so weit wieder komme und es mir so gut gehen kann. Allerdings: Ich bin eine alte Zweiflerin und sobald das REGS wieder da ist denke ich ES GEHT NIE MEHR WEG und verzweifle täglich mehrfach.
Liebe Grüße an alle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bin ich betroffen? Empty
BeitragThema: Re: Bin ich betroffen?   Bin ich betroffen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Bin ich betroffen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bin ich betroffen?
» Ich glaube ich bin auch betroffen
» Habe ich das auch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Deine Geschichte-
Gehe zu: