Das Restless Genital Syndrom

Wir helfen einander


    resslesss genital

    Austausch

    amaranth
    Neuling
    Neuling

    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 07.10.15
    Ort : Westf.

    resslesss genital

    Beitrag  amaranth am Mi Okt 07, 2015 6:12 pm

    Hallo, auch ich bin seit einigen Wochen brtroffen. Fing schleichend an. Am Anfang hatte ich große Panik, da ich mir nicht erklären konnte was los ist. Habe dann gegoogelt, mich informiert und meiner Psychologin anvertraut. Die hatte noch nie davon gehört, mich aber sehr ernst genommen. Das hat mir meine Angst und den Druck genommen.Bin dann auf dieses Forum gestoßen und erschrocken darüber,was alles so berichtet wird. Macht aber auch Mut, verstanden zu werden und nicht alleine damit zu stehen. An manchen Stunden und Tagen ist es nicht so stark. Über Nacht beruhigt sich das Gefühl wieder. Versuche gelassen damit umzugehen. Gelingt bis jetzt ganz gut. Hoffe es geht irgendwann ganz weg. Ist schon sehr störend und nervig, Versuche mich viel zu bewegen und abzulenken. Dann wird es besser bis nicht mehr spürbar. Sobald ich sitze fängt es wieder an. An alle Betroffene laßt euch nicht unterkriegen von dem Gefühl. Alles Liebe von Amaranth Surprised Surprised

    Elli

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 14.09.15

    Re: resslesss genital

    Beitrag  Elli am Fr Okt 09, 2015 9:42 am

    amaranth schrieb:Hallo, auch ich bin seit einigen Wochen brtroffen. Fing schleichend an. Am Anfang hatte ich große Panik, da ich mir nicht erklären konnte was los ist. Habe dann gegoogelt, mich informiert und meiner Psychologin anvertraut. Die hatte noch nie davon gehört, mich aber sehr ernst genommen. Das hat mir meine Angst und den Druck genommen.Bin dann auf dieses Forum gestoßen und erschrocken darüber,was alles so berichtet wird. Macht aber auch Mut, verstanden zu werden und nicht alleine damit zu stehen. An manchen Stunden und Tagen ist es nicht so stark. Über Nacht beruhigt sich das Gefühl wieder. Versuche gelassen damit umzugehen. Gelingt bis jetzt ganz gut. Hoffe es geht irgendwann ganz weg. Ist schon sehr störend und nervig, Versuche mich viel zu bewegen und abzulenken. Dann wird es besser bis nicht mehr spürbar. Sobald ich sitze fängt es wieder an. An alle Betroffene laßt euch nicht unterkriegen von dem Gefühl. Alles Liebe von Amaranth Surprised Surprised




    Hallo, schön das Du Dich hier meldest. Ich denke dass sehr viele betroffen sind, jedoch erst einmal keiner weiß was das ist und wen will man es erzählen? Bei mir hat es Jahre gedauert bis ich  zufällig auf das Forum und auf dieses Krankheitsbild gestoßen bin.  Da du es erst einige Wochen hast, wäre es vielleicht wichtig zu gucken, ob es vorher einen Vorfall gab, der das auslöste.

    Alles Gute

    amaranth
    Neuling
    Neuling

    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 07.10.15
    Ort : Westf.

    Re: resslesss genital

    Beitrag  amaranth am Sa Okt 10, 2015 4:22 pm

    Hallo Elli, danke dass Du Dich gemeldet hast.Laughing Ich kann mich an keinen Auslöser erinnern. Habe seit Jahren unruhige Beine. Das ist komischer Weise besser geworden. Hatte jetzt seit einiger Zeit vermehrt Harndrang und ein leichtes Juckgefühl in der Scheide( ähnlich wie bei einer beginnenden Pilzinfektion- war aber nicht).Dann wurden die Symptome schlimmer und alles andere typische kam dazu. Nehme auch Antidepressiver wegen meiner Depression. RLGS fing aber vorher schon an. AD nehme ich erst seit 10 Wochen. Bin jetzt besser drauf und kann RLGS besser akzeptieren. Auch da ich jetzt weiß, dass viele Frauen darunter leiden. Wenn das nicht so eine peinliche Erkrankung wäre, könnte man offener darüber sprechen und sich auch anderen anvertrauen. Gut, dass es dieses Forum gibt. Zu einem Arzt mag ich damit nicht gehen. Auch habe ich auf Grund der Sachen die ich hier gelesen habe, den Eindruck, dass die Ärzte auch nicht weiter helfen können und keine Diagnostik den Frauen was gebracht hat. Deshalb werde ich mir diese Hoffnung sparen. Ich bin 57 Jahre alt und in den Wechseljahren. Vllt. wirds danach besser oder hört gar ganz auf. Vllt. muss frau auch damit leben. Bin froh, zwischendurch Ruhe zu haben.
    Wie ist es denn zur Zeit bei Dir? Hast Du zwischendurch ein erträgliches Mass? Wie gehst Du damit um? Alles Liebe

    Gesponserte Inhalte

    Re: resslesss genital

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 6:42 pm