Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PGAD - das hat mir geholfen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LauraK




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.23

PGAD - das hat mir geholfen Empty
BeitragThema: PGAD - das hat mir geholfen   PGAD - das hat mir geholfen EmptySo 7 Mai - 18:49

Liebe Mitbetroffene,

ich mache es kurz:
Hatte 8 Jahre PGAD, seit 10 Tagen ist es um Welten besser geworden. Ich gehe davon aus, dass es bald ganz vorbei ist.
Bei mir war der Auslöser ein mega verspannter Beckenboden. Ich wusste das nicht, hab das auch nicht gespürt. Habe durch die Physiotherapeutin einer Freundin den Tipp bekommen einen Beckenboden Wand zum Lösen von Triggerpunkte zu bestellen und diese selbst zu lockern (also vaginal und/oder anal). Billigste Variante genommen: von FuturMedi den Intimate Rose Beckenwand.

Es wird jeden Tag besser!!
Alternativ hilt auch eine Physiotherapie bei der der Beckenboden von innen gelockert wird. (falls man das nicht allein machen mag)

Ich hoffe es hilft euch auch!
Love, 
Laura

amaranth mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bibita123




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.11.23

PGAD - das hat mir geholfen Empty
BeitragThema: Re: PGAD - das hat mir geholfen   PGAD - das hat mir geholfen EmptyMi 27 Dez - 12:50

Hallo.
Nach deinem Post habe ich gesucht. Habe heute auch was geschrieben. Wie geht es dir denn mittlerweile? Ich würde das nämlich auch gerne ausprobieren wollen.

Bei mir fing es Anfang des Jahres an. Mittlerweile geht es viel besser, weil ich selber rumgedoktort habe. 😅

Aber so richtig weg ist es noch nicht. Ich denk da drückt etwas auf den Pudendus-Nerv. 🤷🏻‍�
Nach oben Nach unten
LauraK




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.23

PGAD - das hat mir geholfen Empty
BeitragThema: Re: PGAD - das hat mir geholfen   PGAD - das hat mir geholfen EmptyMi 27 Dez - 13:32

Liebe Bibita,

Erst einmal - wie cool, dass es bei dir auch besser geworden ist!! Nachdem das mit dem Beckenboden bei mir gut geklappt hat, dann die Erregungszustände aber immer wieder leicht gekommen sind, war ich bei einer Beckenbodenphysiotherapeutin. Die kannte PGAD nur vom Hörensagen - trotzdem hat es sich mit der Behandlung komplett gelöst und ich bin nach 8jähriger Odyssee seit 3 Monaten komplett erregungsfrei. (Also, nur die Ungewollte :-) )
Bei mir war eine Fehlhaltung der Füße schuld. Und dadurch war die ganze Kette rauf verspannt, bis ins Becken (und sogar die Schulter) und hat dann auf den Nerv gedrückt (und auf den obturator internus). Als das gelöst war, vom Fuß weg, und die Verspannungen im Becken gelöst waren, war endlich Ruhe! Ohne Medis, ohne irgendwas.

Ich hoffe, es hilft irgendwem!
Liebe Grüße Laura
Nach oben Nach unten
Bibita123




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.11.23

PGAD - das hat mir geholfen Empty
BeitragThema: Re: PGAD - das hat mir geholfen   PGAD - das hat mir geholfen EmptyMi 27 Dez - 13:53

Das hört sich ja guuut an. Ich freue mich, dass es da wirklich Therapien gibt. Was meinst du? Lohnt es sich, dieses Ding noch zu bestellen? Kannst du mir Übungen beschreiben, die deine Therapeutin mit dir gemacht hat? Jetzt gerade spüre ich nichts. Ich habe Phasen, die Wochen dauern können, wo ich nichts spüre. Aber Monate ist es bisher nicht weggeblieben. Wenn es wieder kommt, dann nur leicht. Lässt sich aushalten. Trotzdem strebe ich ein Leben ohne Empfindungsstörung an. 😅🙃
Nach oben Nach unten
LauraK




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.23

PGAD - das hat mir geholfen Empty
BeitragThema: Re: PGAD - das hat mir geholfen   PGAD - das hat mir geholfen EmptyMi 27 Dez - 13:56

Ich glaube nicht, dass du es extra brauchst. Aber wenn du Verspannungen hast (v.A. im unteren Rücken, Hüfte, Schulter einseitig oder so) zählt es sich total aus, eine spezielle Physio zu machen, damit der Müll dauerhaft wegbleibt. Ich würde hauptsächlich massiert. Und bei mir hilft es halt dann wenn ich meinen Unterschenkel und Fuß (inkl. Fußrücken und Knöchel ausmassiere) und Bewegung ist auch top! Sonst hab ich gar nicht so spezielle Übungen.
Alles Liebe Smile
Nach oben Nach unten
Bibita123




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.11.23

PGAD - das hat mir geholfen Empty
BeitragThema: Re: PGAD - das hat mir geholfen   PGAD - das hat mir geholfen EmptyMi 27 Dez - 23:18

Ok. Also ich habe mir jetzt mal eine Übung für den obturator internus angeschaut und nachgemacht.: https://youtu.be/_a9l7VYhymQ?si=5XYgeiTCeoZEzALX

Danach zuckte es in der linken Wade. Ich denke, da bin ich auf dem richtigen Weg. 😁

Du bist jetzt aber beschwerdefrei? Dieses Teil bestelle ich mir aber trotzdem mal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PGAD - das hat mir geholfen Empty
BeitragThema: Re: PGAD - das hat mir geholfen   PGAD - das hat mir geholfen Empty

Nach oben Nach unten
 
PGAD - das hat mir geholfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutscher PGAD-Artikel
» AUFRUF PGAD-Studie
» Habe ich das auch?
» Studie bezüglich PGAD in Klinik Med.Hochschule Hannover
» Was hat euch geholfen? Und welche Ärzte helfen euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Wir machen uns Mut - persönliche Erolge-
Gehe zu: