Das Restless Genital Syndrom
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Restless Genital Syndrom

Ungewollte sexuelle Dauererregung, Blasendrang, Missempfindungen im Becken - und Beinbereich, so fühlt sich das Restless genital syndrom an. Zwar sind die Beschwerden sehr individuell, jedoch ist das beeinträchtigendste die ungewollte Dauererregung...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein Besuch bei Prof Waldinger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vanessa29
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 11.07.14

Mein Besuch bei Prof Waldinger Empty
BeitragThema: Mein Besuch bei Prof Waldinger   Mein Besuch bei Prof Waldinger EmptyDo 9 Okt - 12:01

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen erzähle ich euch hier von meinem Besuch gestern bei Prof Waldinger.
Im Prinzip hat er nichts neues bzw anderes gesagt als das,was auch auf seiner Homepage zum Thema steht.
Er hat erstmal über eine Stunde einen Fragebogen durchgegangen mit meiner Vorgeschichte und bisheriger Therapien.
Dann hat er mir eine Abbildung der weiblichen Genitalien gezeigt und mir anhand dieser den Nerv gezeigt,der für unsere Qual verantwortlich ist.
Er sagte man solle sich immer wieder ins Gedächtnis rufen,dass es nur "ein doofer fehlgesteuerter Nerv sei" der diese Beschwerden auslöse. Außerdem hat er mir die psychische Komponente erklärt. Die Nervenbahnen verlaufen zum Gehirn so,dass der pudendus erst den Reiz durch den Teil des Gehirns für Emotionen weiterleitet und dann erst ins Schmerzgedächtnis. Das erklärt warum so viele von uns auch Angst oder Panik oder depressive Zustände durch diese Beschwerden entwickelt haben.
Er hat außerdem betont das diese Beschwerden und ihre Behandlung sehr sehr individuell sind,er hat tatsächlich schon Frauen gesehen die vollständig eheilt sind. Deswegen würde er auch nie ein Patentrezept verordnen weil jede Frau anders reagiert.
Was er jedoch zur Ursache sagte ist folgendes:
Er sagt das die meisten Frauen entweder die Symptome in oder nach der Menopause Entwicklen oder junge Frauen nach der Einnahme von Hormonen.
Nachdem ich erwähnte das ich einige Zeit den nuvaring zur Verhütung genommen habe,wurde er stutzig. Er sagte seine jüngsten Forschungen weisen alle darauf hin,dass die Auslösung etwas mit dem nuvaring zu tun haben könnte bzw ein dadurch ausgelöster Östrogenmangel der den Nerv da unten ins Ungleichgewicht gebracht hat. -alle bei ihm erschienenen Frauen nahmen diesen Ring-inklusive mehr.
Weiterhin soll man einen Ultraschall vom Becken machen lassen und gucken ob man dort Zysten oder erweiterte Venen darauf sehen kann.
Und er hat mich an eine Physiotherapeutin in Leiden verwiesen die mt ihm zusammenarbeitet und darusf spezialisiert ist den Nerv zu untersuchen und mit den Frauen spezielle Übungen für das Becken macht.
Verschrieben hat er mir clonazepam was man bedarfsweise nehmen kann.

Fazit: Seine Erklärung macht von den Symptomen her absolut Sinn,es erklärt meine Rücken Bein beschwerden und natürlich den Rest aber bei der Ursache bin ich mir noch nicht sicher. Mein Freund der ja auch Arzt ist hat das nicht überzeugt er meinte das müsse eher was mit den Gehirnarealen zu tun haben und weniger mit Hormonen,denn wie viele Frauen nehmen über Jahre die Pille oder andere Hormone?? Ich nahm den Nuvaring lediglich 2 Jahre und das erst mit Anfang 20.
Ich werde auf jeden Fall nochmal zu dieser amerikanischen Ärztin gehen,die noch mehr mit dem Gehirn arbeitet.

Waldinger ist natürlich sehr auf seinen Blickwinkel eingeschränkt,stellenweise kam man sich vor wie bei einem Vertreter der einem was verkaufen wollte als r so im Anzug vor einem saß und seine Powerpoint runterleiert.
Wer also weiter weg wohnt sollte nicht extra dort hin denn er sagt nichts anders als auch auf seiner Homepage. Eine Therapie gibt es halt nicht und er betont immer wieder das er auch keine Therapienempfehlungeb ausspricht. Man soll quasi alles mal durchprobieren und schauen was bei einem anschlägt ,auf keinen Fall jedoch Cipralex bzw Antidepressiva allgemein.

Ich bin nachwievor sehr frustriert. Auch wenn ich weiß das es diese Nervneuropathie sein kann,erleichtert mir das trotzdem mein Leben nicht da man nicht weiß wie lange oder viell für immer ich diese Beschwerden habe und keine Heiling in Sicht ist. So muss doch wieder jede Frau alleine damit klar kommen.
Das Clonazepam werde ich nicht nehmen da es sehr schnell körperlich und psychisch abhängig macht.
Also alles so wie bisher.
Nach oben Nach unten
JS
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.12

Mein Besuch bei Prof Waldinger Empty
BeitragThema: Re: Mein Besuch bei Prof Waldinger   Mein Besuch bei Prof Waldinger EmptyFr 10 Okt - 7:41

Hallo Vanessa29,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Ich bin ja nicht so überzeugt von der hormonellen Sache, ich habe zwar die Pille genommen aber nie den Nuvaring... und mich würde dann mal interessieren, wie sich Dr. Waldinger ReGS bei Männern erklärt...

Ich kann verstehn, dass Du frustriert bist, das Problem ist eben, dass ReGS noch nicht gut erforscht ist und solange man die Ursache nicht kennt, kann man natürlich nur die Symptome behandeln... Ich würde das Medikament auch nicht nehmen, außer ich würde es wirklich nicht mehr aushalten.

Wirst Du denn zu dieser Physiotherapeutin gehen?

Viel Kraft und liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
SpecialPluesch
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.06.14
Alter : 37
Ort : Hildesheim

Mein Besuch bei Prof Waldinger Empty
BeitragThema: Re: Mein Besuch bei Prof Waldinger   Mein Besuch bei Prof Waldinger EmptyMi 15 Okt - 13:11

Hm das hört sich ja leider auch nicht sehr vielversprechend an. Ich kann zu den Hormonen sagen das ich das schon öfters gehört hatte von Laien. Bevor ich wusste das meine Symptome auf Regs hindeuten, also bevor ich überhaupt wusste was Regs ist oder bedeutet habe ich meine Symptome im Internet gegoogelt und oft gelesen das Frauen empfohlen haben die Pille abzusetzen. Angeblich wurde es bei manchen danach ein wenig besser und ist nach ein paar Monaten verschwunden. Ich selbst habe mir deswegen die Spirale rausnehmen lassen. Aber so wirklich was gebracht hat es bisher leider nichts Smile
Nikkel hat mir mal etwas ganz interessantes geschrieben was ich hier mal versuchen möchte wiederzugeben weil ich es so passend finde. Und zwar das Regs so wie wir es haben viele gleiche Symptome hat , wir alle leiden unter den gleichen Schmerzen, Ängsten und Missempfindungen aber es hat eventuell bei uns allen einen anderen Hintergrund. Ähnlich wie Fieber was von seinen Symptomen gleich ist aber ganz viele verschiedene Ursachen haben kann. Wir müssen wohl eben nur unsere Ursache finden.
Nach oben Nach unten
Vanessa29
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 11.07.14

Mein Besuch bei Prof Waldinger Empty
BeitragThema: Re: Mein Besuch bei Prof Waldinger   Mein Besuch bei Prof Waldinger EmptyMi 15 Okt - 18:32

Waldinger nimmt pro Std übrigens 130 Euro nur zur Info
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Besuch bei Prof Waldinger Empty
BeitragThema: Re: Mein Besuch bei Prof Waldinger   Mein Besuch bei Prof Waldinger Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Besuch bei Prof Waldinger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ist mein rgs anders?
» Mein baby macht mir sorgen
» Mein Behandlungserfolg, Link ins andere Unterforum....
» Meine Geschichte und mein Erfolg!
» Mein Schreiben an verschiedene Wissenschaftler, deutsche Version

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Restless Genital Syndrom  :: Alle Infos über REGS-
Gehe zu: